Hallo :)
Frage steht schon oben. Wie fühlen sich rückenwehen an? Ich hab seit heute Extreme Rückenschmerzen immer mal wieder und mein Bauch ist hart.
Wie fühlen sich Rückenwehen an?
So wie von dir beschrieben, haben sich die Wehen bei mir angefühlt.
Wie weit bist du denn?
33 ssw
Das geht halt schon den ganzen Tag so. Aber ich hab keinen Druck nach unten (so wie normalerweise)
Und die Schmerzen verändern sich auch nicht… grade wenn ich Wäsche gemacht hab und mich gebückt habe, war’s am schlimmsten
Habe das seit ein paar Tagen auch immer wieder diese Rückenschmerzen im unteren Rücken und Unterleibs ziehen.
Bin in der 38 ssw.
Bei mir isses der untere Rücken und ganz ganz schlimm das Becken…
Ist sicherlich bei jeder Frau anders…
Bei mir kamen die richtigen Rückenwehen erst recht spät, dafür aber so heftig, dass ich bei jeder Wehe dachte, mir bricht das Kreuz 🫠
Ohne Witz, das war bis auf den Geburtsschmerz das Schlimmste, was ich körperlich je erlebt habe 🙈
Meine Wehen starteten tatsächlich wie normale Regelschmerzen und wurden einfach im Laufe der Zeit stärker.
Als der Rücken dann dazu kam, dauerte es nicht lange, bis ich ne PDA verlangt hab.
Also wie du siehst: bei manchen sind es einfach „normale“ Rückenschmerzen, bei anderen (wie mir) ist es echt übel.
Was ich aber ganz sicher sagen kann: wenn es Eröffnungswehen sind, weißt du es! Das fühlt sich einfach anders an 😉
Das fühlt sich an als würde es dein Rücken brechen und ist wirklich total unangenehm. Und dabei ist der Bauch ganz hart. Ich hatte es bei beiden Geburten mit rückenwehen und fand sie furchtbar
Ich hatte Rückenwehen, als es los ging. Also nicht Wochen oder Tage zuvor.
Sie bauen sich als Druck im unteren Rücken auf und ziehen als Druck weiter nach hinten unten in Richtung "Ausgang". Diese Wehen spürte ich keinesfalls im Bauch oder Unterleib. Die Rückenwehen waren meine Eröffnungswehen.