Zum Wochenwechsel immer Blutungen

Hallo zusammen
Wie schon oben steht habe ich irgendwie zum wochenwechsel immer blutungen.
Mal schmierblutungen helles rosa
und einmal war meine einlage eingesaugt dunkelrotem blut.
Mir wird ständig gesagt es ist alles okay aber trotzdem macht es mir angst da ich es bei meinen beiden schwangerschaften nie hatte.
Aktuell bin ich 8+4 und mache mir große sorgen. Ich kann mich auch irgendwie nicht freuen da ich diese ängste habe.

lg

1

Na normal ist das jetzt nicht unbedingt

2

Warst du denn schon beim FA? Blutungen gehören immer abgeklärt. Würde es definitiv abklären lassen. Kann sein, dass dir Progesteron verschrieben wird.

5

Natürlich
ich war im Kh und dann beim frauenarzt nochmal. Alle sagen mir dem baby gehts gut ich seh auch kein grund zur blutung. Es könnte sein dass es kommt weil die gebärmutter wächst. Das war die begründung

3

In meiner Frühschwangerschaft hatte ich das auch. Es gab immer ein Tag in der Woche, wo ich kurz SB hatte.
Ich war beim FÄ und sie konnte nie was feststellen. Sie meinte, es ist alles so stark durchblutet und sehr empfindlich. Habe mit viel ruhe gegönnt und es hörte dann irgendwann auf. Ich glaube ab der 13ssw hatte ich keine Probleme mehr damit.

4

Bin jetzt in der 24 SSW und hab von Anfang an immer mal wieder Schmierblutungen für einen max. zwei Tage. Es ist bis jetzt immer alles in Ordnung gewesen!
Letzte Woche beim FA Termin hat sie dann ein Polyp am Gebärmuttereingang festgestellt. Wir gehen davon aus das daher die Blutungen kommen!? Ich habe den Rat bekommen Ruhe zu bewahren, solange es kurze (bei mir meist dunkle) Schmierblutungen sind. Ich soll mich aber auf jeden Fall in der Praxis vorstellen sobald ich zusätzlich starke Schmerzen habe, die Blutungen zunehmen und/oder ich mich unwohl fühle/mir Sorgen mache.
Damit komme ich soweit gut zurecht. Heute waren sie übrigens wieder da, die Blutungen.... Auch wenns ohne entspannter wäre, ich versuche es anzunehmen wie es ist und evtl einen Gang zurück zu schalten.

Liebe Grüße 🍀
Ela