Haarausfall

Hey Leute, bin in der 8. ssw und hab Haarausfall. Hatte mit meinem ersten Kind nicht. Ist das normal? Lg

1

Hallo du, ich habe das gleiche Problem. Und hatte das in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Zuerst stand ein Eisenmangel im Raum, den habe ich aber nachweislich nicht. Leider hat sich bisher auch keine andere Ursache dafür ergeben.

Meine FA sagt nur, dass es sich schon irgendwann wieder geben wird weil die Hormone sich einpendeln. Leider hat es bei mir 12+0 bisher noch nicht aufgehört 🫠

2

Ich hatte auch totalen Haarausfall!

Duschen war ganz schlimm... der Boden war voll mit Haaren!

Hat sich bei mir auch leider bis zur 30. Woche hingezogen 😪

Gruß und gutes durchhalten

Casa1988 💙39+1

3

Hi

Also du könntest deine b vitamine mal checken lassen.
Kostet zwar Geld aber für mich hört es sich nach einem Mangel an.

Vg

4

Wurden deine Schilddrüsenwerte kontrolliert? Ich hatte einen starken Abfall der Werte und hatte bis in zweite Trimester sehr stark Haarausfall. Ich habe Hashimoto, deswegen wurde besonders darauf geachtet. Dann wurde ich eingestellt und jetzt fällt gar nichts mehr aus. Das ist eigentlich normal in der Schwangerschaft, dass Haare und Nägel stark werden.

5

Hey,
ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und dachte in der 6-9 SSW, dass ich eine Glatze kriege. Habe sehr viele Haare verloren. Laut meiner FA war das eine Reaktion auf Hormonumstellung. Im 2.Trimester sah mein Haar wieder toll aus!
Lass es sicherheitshalber bei der Gyn abklären.
Alles Gute!

6

Mir wurde auch immer gesagt dass mein Eisenwert gut ist. Ja - der HB war gut. Aber Ferritin war bei mir komplett im Keller. Lass den Wert speziell überprüfen falls das nicht gemacht wurde.

Der muss mindestens bei 50 liegen - nicht bei 35 wie manche Ärzte behaupten.

Ich hbe eine lange Odyssee hinter mir und erst seit mein Wert annähernd bei 50 ist fallen meine Haare nicht mehr aus

7

Also mein Haarausfall ist nicht mehr so schlimm, seit ich die sst Vitamine abgesetzt habe. Da ich von dem Öl (Omega) richtige Akne bekam. Kenne ich von Chips, Erdnussbutter…muss mir jetzt was anderes suchen. Hatte schon in der ersten sst Probleme welche zu nehmen. Sogar fimibion zu nehmen war ein großes Problem, mir war danach so übel, dass ich den ganzen Tag im Bett lag. Aber keine zu nehmen hat man auch kein gutes Gewissen. Versuche es erstmal nur mit jod und Ausgleich durch Nahrung.

8

Ja krass das habe ich auch noch nie gehört. Omega3 ist ja wirklich sehr gut für den Körper… oder nimmst du ein Kombi Pröparat wo auch Omega6 drin ist ?

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte das auch in der 2. Schwangerschaft im ersten Trimester und beim ersten Kind nicht.

Es hat von alleine wieder aufgehört im 2. Trimester.

Es lag kein Eisenmangel vor, Omega 3 und Schwangerschaftsvitamine allgemein habe ich ab positivem Test genommen. Daran lag es sicher nicht.

Bearbeitet von Madlaina