Jeden Tag Kopfschmerzen ssw

Hallo zusammen, bin jetzt in der 18+4ssw und seit ca 9 Tagen habe ich echt jeden Tag Kopfschmerzen. Meine gyn meinte wenn’s zu schlimm wird dann eine paracetamol nehmen aber das bringt null.. viel trinken tu ich auch . Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Pfefferminzöl für die Schläfen hilft auch nichts. Gestern Abend hatte ich dann auch so einen blöden Druck auf beiden Augen und wenn ich hoch oder runter geschaut habe, Tats auch weh … kann mir jemand weiterhelfen?… besten Dank im Voraus

1

Hi,

Also Kopfschmerzen und Probleme mit den Augen können ein Zeichen der präklampsie sein. Wie sieht es um deinen Blutdruck aus?

Ich würde den Fa über das alles nochmal genau informieren.

Gute Besserung

2

Mein Blutdruck ist in Ordnung

3

Ich hatte das auch sehr lange. Ich habe wirklich viel getrunken aber irgendwie hat nichts geholfen.. ich habe dann ab und zu mal eine Paracetamol eingenommen. Jetzt bin ich in der 27ssw und seit paar Wochen habe ich endlich ruhe. 🫣
Also bei mir war es einfach durchhalten und es ging dann von alleine weg.
Mein Blutdruck war ebenfalls immer unauffällig.

4

Ich merke halt auch das ich mir jede Nacht auf die Backen gebissen habe und sehr verkrampft aufwache… vielleicht bin ich auch zu verspannt

5

Also wenn andere Krankheiten wie oben angesprochen von den Ärzten ausgeschlossen wurden, dann würde ich mich mit dem Thema Verspannungkopfschmerz auseinander setzen. Ich hatte das besonders am Anfang wochenlang, ich bin aber auch ein Kandidat dafür. Hab mir auch grosse Sorgen gemacht aber letztendlich ging es nur weg durch Entspannung, besseres Kissen, grades sitzen und warme Duschen :)

7

Sonntag war ich im Krankenhaus wegen schmierblutung .. da wurde mein Urin untersucht und letzte Woche war ich auch zur Vorsorge auch mit urinabgabe… kann sowas am Urin gesehen werden?

6

Hey,

mir hat Akupunktur bei den Kopfschmerzen während der Schwangerschaft geholfen. Nach wochenlangen Schmerzen war es damit nach zwei Behandlungen endlich weg. Außerdem bieten einige Hebammen tapen und Massagen an, das hilft da ebenfalls sehr gut, vor allem wenn du ohnehin verspannt bist.

Liebe Grüße 🙂

8

Hast du mal IBU probiert?
Paracetamol hilft mir bei Kopfschmerzen gar nicht.

9

Hey bei mir fing das auch um den Zeitraum an ca. in der 17 ssw.
Hatte wirklich täglich Kopfschmerzen, habe aber nie Schmerzmittel genommen und sie einfach ausgehalten auch wenn es die Hölle war. Wollte meinem Körper und meinem Baby keine Schmerzmittel geben auch wenn es heißt das das nichts macht, mir war es zu riskant. Aber das ist jedem selbst überlassen. Irgendwann hab ich es dann mal mit einem Kaffe am Tag versucht wenn es nicht mehr anders ging. Oft hat mir das tatsächlich geholfen. Seit der 34 ssw ca. sind sie besser geworden.
Jetzt bin ich in der 38 ssw

Lg

Bearbeitet von Brina150
10

Du schadest deinem Baby mehr, wenn du täglich Schmerze hast, als wenn du ab und zu eine Tablette nimmst.