Wie fühlt sich eure Übelkeit an - und was hilft?

Hey Leute, ich weiss: solche Threads gibts hier schon zu hauf, aber in den alten kann man ja nicht mehr schreiben oder es wird nicht mehr gelesen. Mich interessiert, ob sich eure Schwangerschafts-Übelkeit auch so seltsam anfühlt, wie meine - und was euch am besten hilft?!

Bei mir ist es so:

- Übelkeit ca. seit Ende 5.SSW
- bisher ohne Erbrechen, aber fast dauerhaft (vor allem erste Tageshälfte und dann wieder am späten Abend) ein flaues Gefühl, wie man es von großem Stress oder Lampenfieber kennt - total belastend und seltsam ?!
- wird durch Stress sofort schlimmer, durch ausruhen aber meist nicht signifikant besser.. 😬😄

- Banane früh morgens essen hilft
- frische Luft & alles was Kreislauf anregt, hilft
- kleine Schlucke Kaffee oder Zitronenwasser helfen

Was richtig schräg ist:

- ich habe jeden Tag Appetit auf nur EINE bestimmte Sache / ein bestimmtes Gericht, dieses muss es dann auch UNBEDINGT sein, aber am nächsten Tag wird mir dann beim Gedanken daran übel und ich brauche wieder eine andere BESTIMMTE Sache zu essen… 🤣🆘😰

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!!!

Bearbeitet von Platycodon
1

Bei mir fing die übelkeit in der 7 Woche an aber mir war immer nur nachmittags und abends schlecht . Musste mich dann auch immer mehrfach übergeben . Beschreiben kann ich die übelkeit nicht , da ich finde dass sie sich in der Schwangerschaft immer anders angefühlt hat , als wenn ich ein infekt hatte. Komme jetzt in die 16 Woche und seit paar Tagen ist die übelkeit weg außer gestern abend , da kam das essen wieder raus . Ansonsten geht's mir gut und gelüste oder Abneigungen vom Essen hab ich nicht .

2

Meine Übelkeit fing in der 8 ssw an, unterschwellig, flau im Magen, immer das Gefühl ich muss mich gleich übergeben, das passiert aber nicht.

3

Kaugummi kauen war mein Game changier

4

Hey, ich bin heute 6+2 und hab zum ersten Mal erbrochen. Übel wars mir schon seit zwei Tagen.
Mein Kreislauf ist auch ziemlich schwach und ich weiß gar nicht, wo ich mit mir hin soll. Alles fühlt sich schlecht an. Kenne solche Zustände auch nicht..
hab bis jetzt auch keine Lösung dafür, kann dir aber nur sagen, dass es mir sehr ähnlich wie dir geht und dass ich wahrscheinlich gleich verzweifelt bin. 🥺

5

„Mein Kreislauf ist auch ziemlich schwach und ich weiß gar nicht, wo ich mit mir hin soll. Alles fühlt sich schlecht an.“

Besser hätte ich es nicht sagen können! Genau so fühl ich mich auch. Ich kriege kaum was geregelt den ganzen Tag, ich schaffe an der Arbeit und im Haushalt immer nur das Nötigste. Um mit meinem Sohn zu spielen hab ich auch keine Kraft. 😳 Deshalb kann ich mich momentan auch noch gar nicht richtig über die Schwangerschaft freuen.