Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich eigentlich etwas beruhigen und durch die Beiträge klicken. Leider war das Ergebnis eher umgekehrt.
Ich bin in 11+6 und habe 2 submuköse Myome die in die Gebärmutter ragen (Sieht man auch auf den US-Bildern). Eins ist wohl so ca 3 cm groß, das andere etwas kleiner konnte die FA nicht so genau bestimmen.
Im April 2024 hatte ich eine MA bei 6+0, da waren keine Myome bekannt, ob das am veralteten Ultraschallgerät meiner damaligen FA lag oder einfach keine da waren kann ich leider gar nicht sagen.
Ich hatte in der Vergangenheit keine superstarken Blutungen während meiner Periode noch all zu große Schmerzen.
Momentan hab ich ab und zu ein etwas stärkeres Ziehen, manchmal auch stechen rechts und links in Leistengegend, jedoch kann ich nicht einordnen ob das einfach die Mutterbänder sind oder evtl. die Myome.
Blutungen hatte ich bis jetzt keine, auch damals nicht.
Wäre super dankbar für einen Austausch oder ein paar Erfahrungsberichte. 🥰
Liebe Grüße
Pinkorange
In der 12 SSW mit zwei submükösen Myomen
Hallo Pinkorange,
lass dich davon nicht zu sehr stressen!Ich hatte vor 3 SS 3 Myome und musste die sogar beim Speziallisten abklären lassen. In der 1.SS waren es dann nur noch 2, ebenfalls submukös. Anfangs 1*2 und 2*2 cm. Ich hatte soooo Schiss, dass sie wachsen in der SS, aber passiert ist fast nix!Das größere ist auf 4*4cm gewachsen bis zur 17.SSW und bis zum Schluss so geblieben. Das kleine ist sogar geschrumpft. Den Ärzten waren sie immer wurscht. Nach der SS sind sie geschrumpft (wieder 2*2cm), bzw. das kleine ist überhaupt verschwunden. Vin jetzt wieder Schwanger in der 19.SSW u d das größere ist wieder bei 4*4cm aber dieses Mal stresst es nich nichtmehr ;) Alles Gute!
Danke für deine lieben Worte, deine Erfahrung macht mir wirklich Mut. :)
Hast du trotzdem Sport gemacht oder musstest du vorsichtig sein?
Gerne! Mich hat die Übelkeit 7-12.SSW lahm gelegt, aber danach war ich wieder recht sportlich. Damals war Lockdown und ich bin immer 2-3 mal pro Woche Laufen gegangen bis in die 38.SSW. Ich habe nut so 33./34. Woche pausiert, weil die Senkwehen da ganz ekelhaft waren. War auch öfter schwimmen und hatte nie Probleme 😁