Nach erfolgloser Einleitung ein Kaiserschnitt ?

Hallo ihr lieben ich bin in der 38 SSW und befinde mich seit knapp 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten s-Flit oder wie das heißt Blutwerte die in kurzer Zeit sehr stark durch die Decke gegangen sind. Mir geht es soweit gut und der kleinen auch. Hinzu kommt mein schlechter Blutdruck seit der Schwangerschaft und immer wieder Verdacht auf eine schwangerschafts vergiftung.
Ich wurde am Donnerstag eingeleitet mit Tabletten 2 Tage dann wurde ein Gel verwendet 2 Tage und gestern so ein Tampon Ähnlicher Streifen für 24h.

Mir ging es gestern Abend so schlecht vor Schmerzen das ich nicht mehr konnte und abbrechen musste. Da ich seit 5 Tagen Dauer Unterleib Krämpfe und Wehen habe durch die Medikamente. Bin ich mit der Kraft am Ende und weiß nicht weiter. Ich produziere keine eigenen wegen da jedes Mal sobald das Mittel weg ist die Wehen aufhören und keine eigenen kommen.

Ich stehe mit den Gedanken im Raum ob nicht ein Kaiserschnitt die einfachste und entlastendste Lösung wäre.

Was ist eure Meinung dazu? Würde mich über Rückmeldung freuen.

1

Ich habe keine Erfahrung damit und es tut mir leid dass du so einen schweren Weg hast.

Wenn ich mich persönlich entscheiden müsste würde ich erstmal eine Eipollösung ausprobieren. Wurde die bei dir gemacht?

Ansonsten würde auch ich dann zu einem Kaiserschnitt tendieren. Vor allem wenn man am Ende seiner Kräfte ist

7

Erstmal danke für deine Antwort ja das wurde auch schon gemacht nur leider ist der MM immer noch bei 1 cm. Und es hat sich nichts verändert

2

Nach so viel Stress und Kraftaufwand würde ich einen Kaiserschnitt machen.
Ich denke du bist einfach auch so erschöpft und auch vom Kopf her so erschöpft das es alles nur noch mehr Stress wird.
Das ist aber meine Ansicht wie ich handeln würde, da ich selber eine Einleitung bei der ersten Geburt hatte und die Geburt sehr sehr traumatisch war was alles so war.

8

Es ist meine erste Schwangerschaft und leider habe ich Glück im Unglück gehabt. Aber ich habe mich letztendlich dann für ein Kaiserschnitt entschieden da ich wirklich mit der Kraft am Ende bin und irgendwann der Kopf auch abschaltet. Danke für deine Antwort

9

Dann wünsche ich euch eine schöne kennlernzeit 💖

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Ich fühle das nur zu gut...ich musste auch aufgrund des Blutdrucks eingeleitet werden und würde mich im Leben nicht mehr dafür entscheiden, wenn ich nochmal an dem Punkt wäre. Man hat vorher eine Eipollösung probiert, die hat allerdings nichts gebracht...also hat man mit den Tabletten angefangen.
Ich hatte von Beginn der Tabletteneinnahme einen massiven Wehensturm mit Wehen alle 1-3 Minuten, der 58 Stunden ging, bis der Muttermund dann endlich auf 4 cm offen war...an diesem Punkt war ich dann auch soweit, dass ich nur noch einen Kaiserschnitt wollte, weil ich nicht mehr konnte...ich habe mich dann, auf anraten der Hebamme (die war wirklich toll) für eine PDA entschieden, weil ich die Geburt sonst auch nicht geschafft hätte....
Insgesamt 78 Stunden nach dem Beginn einer grauenvollen Einleitung, war der Zwerg dann endlich da.
24 Stunden später hat man ihn dann in die Kinderklinik verlegt, weil er einen kleinen Neugeboreneninfekt hatte - man ging davon aus, dass der stressbedingt durch die Einleitung kam...

Daher: Ich kann deinen Gedanken total verstehen und würde mich in diesem Fall persönlich beim nächsten Mal auch so entscheiden...🙈

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und drücke die Daumen, dass du bald kuscheln darfst. ❤️

4

Ich wurde bei meinem ersten Kind auch eingeleitet und es hat ganze 6 Tage gedauert, bis er dann da war.
Ich hatte alles durch, den Streifen, das Geld, die Tabletten, nichts hat geholfen. Am 4. Tag wollte ich dann heimgehen, weil ich der Meinung war er ist noch nicht soweit und dann hatte ich einen Blasensprung.
Dann hat es aber nochmal 3 Tage gedauert. Mein Mumu hat sich einfach nicht geöffnet und die Wehen waren nicht wirklich Mumu wirksam.
Als es dann endlich mit den richtigen Wehen los ging waren es immer noch fast 24 h bis zur Geburt.

Ich denke bei uns war das Problem, dass weder er noch ich soweit waren und ich denke er wäre auch ohne Medikamente zu der Zeit gekommen.

Wenn du jetzt schon am Ende deiner Kräfte bist und ein Kaiserschnitt für dich theoretisch in Frage kommt, dann spricht doch nichts dagegen.

5

Ohne dir einen zu langen Text zu schreiben.
Mach einen Kaiserschnitt! Die Geburt kostet auch noch sehr viel Kraft und dein Baby hat soviel Stress.. Und ein KS ist nicht so schlimm wie viele sagen. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

6

Ich lag nach Einleitung auch 36h in unproduktiven Wehen und habe mich dann letztendlich für einen KS entschieden.

Und ich war dann auch echt glücklich damit.