Et+6 2. Ss - wer leidet mit ? 😅

Ich bin jetzt bei ET+6. Die "große" kam damals auch bei ET +8, allerdings hatte ich die Tage davor bzw. Vor allem in den Nächten immer das Gefühl, dass zumindest ein bisschen passiert. Nachts bin ich regelmäßig mit leichten Wehen wach geworden.
Diesmal habe ich ab und zu auch Wehen, aber es nicht häufig, keine Regelmäßigkeit.

Gestern habe ich auf Empfehlung der Hebamme einen Wehen-Tee getrunken, der nichts gebracht hat. Ich versuche mich noch ein wenig zu bewegen, esse Zimt und gehe baden. Bisher hilft nichts.

Beim Gynäkologen waren am ctg heute keine Wehen zu sehen und der MM ist weiterhin Fingerkuppen-durchlässig (nennt man das so ? 😅), aber nicht (weiter) geöffnet.

Morgen kommt die Hebamme zur Akupunktur.
Am WE soll ich ins Krankenhaus und dort wird gesehen wie es weiter geht. Der Arzt sprach heute davon dass am 12. Tag eingeleitet werden würde. Meine Hebamme (die in dem Krankenhaus arbeitet in dem ich entbinden werde), sagte mir, dass bei denen i.d.r nach 7-10 Tagen eingeleitet wird.

Vor einer Einleitung habe ich etwas Respekt, weil ich häufiger hörte dass dies schmerzhaft sein soll bzw. Die Geburt dann einfach extremer. Meine letzte Geburt war zumindest unter den Presswehen schon kaum aushaltbar.Auch Risiken wie ein unregelmäßiger Herzschlag des Kindes könnten eintreten. Da ich selbst mit dem Herzen Probleme habe, macht mir das schon etwas Sorgen.
Ich Frage mich auch, ob eine Einleitung für das Kind so gut ist. Man greift halt in die Natur ein.
Ist das nicht stressiger für das Kind, als wenn alles natürlich verläuft?
Gerade merke ich ein wenig Rückenwehen und auch ein stechen im Unterleib. Gefühlt geht mein Körper aber immer einen Schritt vor und drei zurück.

Wem geht es ähnlich ?

1

Ich hatte eine sehr entspannte Einleitung und Geburt.
War meine erste Geburt, daher habe ich keine Erfahrung bzgl. der Schmerzen, aber ich fand sie nicht übermäßig schlimm.
Risiken gibt es auch bei einer ‚normalen‘ vaginalen Geburt ohne Einleitung.


Wenn es dem Kind gut geht und du damit auch ok bist, dann kann muss man nicht nach 10 Tagen einleiten. Zwingen kann dich keiner dazu.

2

Glaubst du dass die Entspannung einfach so war oder hast du aktiv etwas gemacht damit es entspannt wird ?

Meine letzte Geburt war bis zu den Presswehen auch Geburt und danach war es enorm! Schmerzhaft.
Hattest du das nicht ?

Danke für die Rückmeldung ☺️