Mehrlingsschwangerschaft??? ❤️❤️❤️

Hallo ihr Lieben 🥰
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe normal immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 31 Tagen. Mein Eisprung IMMER an Tag 17. hatte am 9.12 die letzte Blutung. Also muss mein ES an Weihnachten gewesen sein. Habe aber schon am 30. positiv getestet. ABENDS. Letzt Woche Freitag war ich bei der Gyn die mir die SS bestätigen konnte. Allerdings sieht man aber erst die Fruchthöhle. Also 5 SSW passt. Heute kam meine HCG Ergebnisse von Freitag. Die waren bei 2500 und Progesteron bei 38. sind die nicht sehr hoch ?
Dies ist meine 4. SS und bei den anderen habe ich Immer erst nach der NmT positiveä getestet. Diesmal ist alles so extrem . Der frühe Test, die Symptome… zudem bin ich 36 und der Vater meines Mannes ist ein Zwilling.meint ihr es könnte sein dass es zwei sind ?

Ich danke euch für eure Antworten 🌞🌞🌞🌞

1

So wie ich es hier schon oft gelesen habe, heißt hoher Wert nicht zwangsläufig Mehrlingsschwangerschaft. Hatten viele hier auch schon ohne Mehrlinge. Bei mir wurde witzigerweise in keiner Schwangerschaft der HCG bestimmt. Noch nicht mal nach 2 Fehlgeburten. Wann bekommt man das denn gemessen? Gefühlt bin ich da eher eine Ausnahme, wo kein HCG gemessen wird.

Bearbeitet von Hellothere
2

Herzlichen Glückwunsch erstmal! 😊

Ein erhöhter HCG kann, aber muss nicht für eine Zwillingsschwangerschaft sprechen.

Ob man Chancen für eine Zwillingsschwangerschaft hat, kann nur durch die Frau beeinflusst werden. Der Mann spielt da nicht mit rein.

Da musst du dich also erstmal gedulden! 😉

Eine schöne Kugelzeit! ❤️

3

Hallo,

Also ich kann dir nur von meiner jüngsten Erfahrung berichten. Der HCG wert wurde bei mir nicht ermittelt. Beim ersten US in der 5. SSW zur Bestätigung der Schwangerschaft war eine kleine fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Deswegen bin ich die ganze Zeit von einem Kind ausgegangen. Bei mir in der Familie gibt es keine Zwillinge. Allerdings bin ich auch schon 38. beim nächsten Termin bei 7+2 waren es dann 2 Fruchthöhlen und 2 Embryos mit Herzschlag. Ich bekomme also Zweiige Zwillinge. Ich will damit nur sagen dass es evtl. zu früh ist um jetzt eine Mehrlingsschwangerschaft im US festzustellen. Würdest du dich denn über Mehrlinge freuen?

4

Ich hätte bei Eisprung +12 (icsi)
Bereits einen Wert von 638 und ich bekam Drillinge

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

Ich finde die Werte nicht auffällig hoch. Wenn du am 17.12 deinen es hattest, dann hast du an es+13 abends positiv getestet. Das ist nicht ungewöhnlich.
Dann wärst du am Freitag bei 5+3 gewesen. Auch dafür ist ein Wert von 2500 nicht ungewöhnlich hoch.
Es kann natürlich dennoch immer eine mehrlingsschwangerschaft sein aber anhand der Werte werte ich nicht davon ausgehen.

Zum Vergleich: ich hatte bei 4+1 einen HcG von 1039 und bei 5+6 einen Wert von 35.000 bei meinen Zwillingen jetzt

Bearbeitet von Mandari.ne
7

Ich hab meinen Eisprubg immer um den 17. Zyklustag herum . Das wäre eigentlich erst der 25.12.
Also hätte ich selbst wenn ich am 16. oder am 15. zyklustag, also am 24 oder 23.12 meinen ES gehabt hätte, am Es+ 6 oder 7 positiv getestet.
Mir bleibt wohl nicht viel als zu warten. War am Freitag laut Ärztin ca 4+ 5

8

Achso ich hab es so verstanden, dass am 17.12 der ES wäre :)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst 🍀

6

Die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen, hängt in erster Linie von der genetischen Veranlagung der Mutter, nicht des Vaters, ab. Wenn der Vater deines Mannes ein Zwilling ist, erhöht das nicht direkt deine Chancen, Zwillinge zu bekommen 🙈 Dein Mann kann zwar das "Zwillingsgen" von seinem Vater geerbt haben, aber da er keine Eizellen produziert, hat das keinen Einfluss auf deine Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen. Er kann aber dieses "Zwillingsgen" an seine Töchter weitergeben und sie haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen 😊

Bearbeitet von mavr04