Schwanger ohne Gallenblase

Hallo ihr lieben,

ich habe seit Oktober 2024 keine Gallenblase mehr. Die anfänglichen Schwierigkeiten habe ich gut in den Griff bekommen. Jetzt bin ich in der 6. Ssw und im Ultraschall konnte man heute eine gute Fruchtblase mit einem 2 mm großen Embryo erkennen. Letzte Woche konnte ich alles essen was ich wollte. Nun ist es jedoch so, daß ich seit zwei Tagen oberbauchschmerzen habe und seit heute morgen wässrigen, gelben und brennenden Durchfall habe. Ich bin stark der Meinung das es an der fehlenden Gallenblase liegt, das die Symptome der Symptome nach der gallenblasenentfernung gleich sind.

Kennt jemand diese Beschwerden in der schwangerschaft und kann mir Tipps geben was hilft? Ich habe wirklich Angst das es schädlich für das Baby ist/wird.

1

Ich habe auch keine Galle mehr, allerdings schon etwas länger, nur das sollte dich oder dein Baby nicht wirklich beeinflussen. Manche haben nach einer Gallenentfernung bei Verzehr von fettigeren Mahlzeiten Durchfall, geht mir auch ab und an so wenn ich das falsche esse. Wenn du dir Sorgen machst dann lass es ärtzlich abklären. Dein Baby wird dein Durchfall und deine nicht vorhandene Gallenblase eher weniger stören, nur viel trinken ist wichtig um den Flüssigkeitsverlust von deinem Körper auszugleichen :) Wenn der Durchfall länger als 3 Tage andauert sollte man sowieso zum Arzt, vorallem in Verbindung mit Oberbauchschmerzen.