Pieksen und Stechen linker Oberbauch 38. SSW

Hey ihr Lieben 🙂 ich habe seit Montag Abend / Nacht gelegentlich ein pieksen bzw stechen im linken Oberbauch. Nicht dauerhaft... gestern tagsüber auch so gut wie gar nicht mehr und heute auch eigentlich erst wieder gegen Nachmittag/ Abend. Mein Blutdruck ist perfekt 110/60 und am Montag Ultraschall und CTG waren ebenfalls perfekt. Mein Baby hat die Lage geändert, von rechts nach links quasi. Der Rücken war immer auf der rechten Seite und seit einer Woche hängt er jetzt links - Köpfchen fest im Becken 👍🏻
Heute Abend piekst es schon etwas mehr und öfter. Kennt das jemand? Ich möchte ungern in die Klinik fahren wegen "Pieksen/Stechen". Im Internet steht wegen Schwangerschaftsvergiftung eigentlich sehr oft rechter Oberbauch, Bluthochdruck etc. Aber das würde alles nicht passen 🤷🏻

Hat jemand Erfahrung oder Tipp was ich versuchen könnte? Liebe Grüße 🥰

1

Hey, ich kenne das (ende 38.ssw). Bei mir kommts wogl daher dass der kleine genau die Füsse dort hat...

4

Die Füße sind bestimmt auch fies..... Bei mir ist es eher der gesamte Rücken 🤣

Ende 38.? Dann hast du es ja auch bald geschafft! Alles Liebe dir 🥰🫶🏻

2

Ich hatte in der ersten SS vor der Geburt immer mal wieder Oberbauch Schmerzen, Rechts. Der Kleine drückte dort besonders mit den Füssen und hatte einfach keinen Platz mehr. Am schlimmsten wars 1 Woche vor ET, da hatte ich teilweise richtige Krämpfe im Oberbauch aber ansonsten war alles tutti.

Mir hat leider nichts geholfen ausser ab und an das Linksseitige Liegen in der warmen Badewanne😅

Alles Liebe für die Geburt❤️

Mamaherz mit 👶🏻15 Monate💙und 🤰30ssw💙

3

Tagsüber geht es bei mir auch total und dann gegen Nachmittag/Abend fängt es an.... Kann eh nicht mehr gut essen, habe schon überlegt ob es ggf daran liegt,dass kaum noch Platz ist 😁

Hatte irgendwie etwas Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung aber konnte mich jetzt beruhigen, die würde ja nicht morgens pausieren 😅

Danke, die auch, alles Liebe 🫶🏻🥰