Hi,
also ich spüre unseren Buben seit Mitte der 16. Woche.
Also Mitte Woche 16: 2x ein grosses Blubbern im Unterbauch. Damals wusste ich nicht, ob Blähung oder Baby 😅
dann ca. 1,5. Wochen nichts
Mitte Woche 18: wieder leichtes Blubbern. Wie bei einer Lavalampe. Nicht sicher ob Blähung oder Baby 😅
Ende Woche 18: das Blubbern wurde zu einem sanften Klopfen. Ganz zart. Ich vermute nun langsam das Baby
Anfang Woche 19:
Montag:Termin beim Frauenarzt. Baby ist kerngesund und Ärztin sagt mir, dass ich den Zwerg bald sehr eindeutig spüren werde. Noch am gleichen Abend hat er 2x so fest getreten, dass sogar mein Partner es spüren konnte.
bis Freitag richtig Rambazamba im Bauch. Habe den Kleinen durchgehend gespürt.
Freitag und Samstag plötzlich Nichts. Ich war richtig besorgt.
Am Sonntag hat er dann richtig Lambada getanzt im Bauch. Ich war wieder beruhigt.
Woche 20: (also diese Woche)
seit Montag ist er total ruhig. Also ich spüre ihn schon immer wieder mal wenn er sich rollte oder bewegt, aber eben recht selten und grad mal Abends wenn ich ganz ruhig liege.
Ich habe erst in Woche 22 den nächsten Termin beim Arzt.
Gilt das jetzt schon als verminderte Bewegungen oder ist es noch zu früh um meinen Buben die ganze Zeit gut zu spüren und es ist normal, dass ich ihn mal mehr und mal weniger spüre? Er bewegt sich! Aber eben viel weniger als in Woche 19.
Ab wann gelten Kindsbewegungen als vermindert
Hi, aus meiner Sicht völlig normal. Dein Baby ist noch so klein, dass es ordentlich Platz in deinem Bauch hat. Im Laufe der nächsten Wochen wird der Platz zunehmend geringer, aber auch dann wird es Zeiten geben, wo man mal gar nichts merken wird, weil Baby dann schläft. 😊
Total normal und Nähe/ab der 30. SSW kannste dir erst Gedanken machen...
Hallo Liebes😊
Das ging mir genau so! Meine gynäkologin hat mir dann erklärt, dass es normal ist dass man das kleine nicht jeden tag gleich stark spürt. In dieser zeit kann es sein, dass die kleinen wachstumsschübe machen. Meine kleine hat nach ruhigeren tagen richtig rambazamba gemacht😂 solange du auch nur leichte bewegungen spürst ist alles gut :) da ist noch soooo viel platz im bauch!
Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit
Andrea mit babygirl im bauch, 34+0