Ich habe mir grad einige Beiträge durchgelesen und freu mich immer unnormal für andere wenn die schwanger sind etc. Und dann gibt es immer wieder Frauen die das ganze so negativ reden wie z.b „Denk nicht weil die 12 Wochen geschafft sind das nichts mehr passiert, bei mir war es so und so“ oder „auch wenn der Herzschlag da ist heißt es nicht das alles gut ist“ Ich weiß, bei einigen passierte oft noch was aber wie unsensibel gehen die meisten hier bitte mit Frauen um und schreiben so negativ? Man sollte sich wirklich mal überlegen was das mit einem machen kann, ich bin jetzt ein Mensch ich lege nicht soviel wert darauf was die meisten so schreiben und von sich geben, aber fühlt ihr euch gut dabei? Jeder Körper ist anders und manche schaffen es beim ersten Mal ohne FG die anderen müssen leider erst einige Meilen gehen. Ich finde das echt nicht schön und wollte das mal los werden, ich kriege solche Aggressionen wenn ich mir manchmal durchlese wenn jemand ne ganz normale Frage stellt kommen 70% nur negative Antworten „indirekt“ das ist so traurig !
ICH WÜNSCHE JEDER FRAU ALLES GUTE UND DAS BESTE FÜR IHRE SCHWANGERSCHAFT UND KINDERWUNSCH ❤️
Ich bin geschockt wie unsensibel manche hier schreiben, woran liegt das?
Hallo liebe Josi115,
ich finde deinen Beitrag unwahrscheinlich toll. Wie schön und mutig dass du es so ansprichst und solch ehrliche Worte findest.
Mit geht es in letzter Zeit ähnlich, dass ich es wirklich erschütternd finde wenn sich Frauen mit ihren Sorgen und Problemen hier her wenden und Vorwürfe und negativität abbekommen.
Wenn wir alle mehr aufeinander achten, Empathie walten lassen und freundlich zu einander sind sind manche Sorgen nur noch halb so groß. 💖
Danke für deinen Beitrag 🍀
Hey,
Ich musste das wirklich los werden, ich habe wegen einigen vor einem Jahr noch gedacht ich werde niemals schwanger laut deren Aussagen „bei denen lief es ja so toll und schnell“ prallen können sie alle wenn es ihnen gut geht und alles toll läuft aber wehe jemand erzählt wie glücklich er ist wegen seiner Schwangerschaft ich finde das so schlimm. Wenigstens jemand der das so sieht wie ich. Ich danke dir ❤️🥰
Dankeschön, so ein toller Beitrag ❤️
Diesen Gedanken hatte ich hier in letzter Zeit leider auch echt oft im Forum.
Ich hab zu danken ❤️🥰
Ein sehr schöner und mutiger Beitrag.🥰🥰🥰
Seien wir ehrlich jede Frau weiß welche Risiken eine Schwangerschaft mit sich bringt.
Die muss man nicht hervorheben und will keiner hören. Gibt zwar Ausnahmen die die knallharte Wahrheit hören wollen, aber diese sind selten.
Es hört sich besser an wenn man schreibt: schön ich freu mich für dich.. Ein Meilenstein weiter geschafft und wir schaffen sie weiteren auch noch. 🥰
Kann ja oft nur meine Schwangerschaft als Beispiel nehmen und was der Arzt sagte. Oft hatte ich Dinge wovor hier wer Angst und sorge hat.. dann Versuch ich zu zeigen das es immer ein Weg gibt. Meine Kleine liegt nämlich gerade schlummernd im meinem Arm mit 8 Wochen. (Mein Arm wird nur langsam lahm🤣🤣🤣)
Ja so sehe ich das auch, wie schön das freut mich für dich. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit 🥰🥰🥰❤️
Nicht jeder überromantisiert eine Schwangerschaft. Viele sind einfach sehr rational.
Das mag für manche dann hart klingen, aber ist einfach nur die Art von dem jeweiligen Menschen.
Trotzdem sollte man mal vorher überlegen was man von sich gibt, manche machen sich dann nur ein unnötigen Kopf das ist auch nicht gut. Nicht jeder denkt wie du oder ich. Aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung.
Was denn nun? Zum Glück hat jeder eine eigene Meinung aber gleichzeitig sollen die mit rationaler sich enthalten?
Bsp.: Anfragen über SS Ü40. Je nach Fragestellung/Formulierung, gibts durchweg pos. Rückmeldungen und beim Nächsten Beitrag geben alle 4% und sagen nur noch FG‘s voraus.
Weiß worauf du hinaus willst aber in vielen Beiträgen fällt auf, dass nach „sowohl als auch“, ob nun gewollt oder ungewollt, gefragt wurde. Man hat es schon etwas in der Hand was man hören und lesen will.
Viele verstecken sich hinter der Internetmaske. Die würden dir das nie ins Gesicht sagen. Viele haben heute auch einfach schlechte Laune. Hab ich auch schon gemerkt. Lass sowas nicht an dich ran❤️
DANKE!!!!!!!! ❤️❤️❤️
Hi liebe Josi,
erstmal kann ich es nachvollziehen und bin selbst denke ich jemand der immer freundlich und empathisch formuliert.
Dennoch möchte ich gerne die “andere Seite” betrachten.
Mir ist es wichtig, nicht alles schön zu reden, da mir das selbst zum Verhängnis geworden ist.
Ich finde die 12. Woche wie du es auch in deinem Beispiel gesagt hast, ist eben nunmal keine Sicherheit.
Ich habe das selbst immer gedacht, wird ja auch überall kommuniziert. Hätte ich mich nicht so sicher gefühlt, wäre ich früher zum Arzt gegangen und hätte meine Tochter nicht in der 19. Woche verloren.
Dies ist meine Erfahrung, genau wie ich die Erfahrungen habe wenn es in der 6-7 Woche blutet - dann geht es meistens ab.
Ich möchte wenn ich eine Frage stelle, nicht ein alles ist gut bekommen sondern tatsächliche Erfahrungswerte. Sonst ergibt dieses Forum für mich keinen Sinn.
Und mit freuen, hat all das (ich kann nur für mich sprechen) nichts zu tun. Auch wenn ich eine lange Geschichte hinter mir habe, freue ich mich für jede Frau, die diesen Weg nicht gehen muss. Auch wenn ich nichts romatisiere.
Liebe Grüße
Genau so ist es!
Wenn ich hier etwas frage, will ich alle Erfahrungen, sowohl die positiven als auch die negativen, sonst bringt es ja nichts.
Ich glaube, manche Leute sollten einfach grundsätzlich die FRAGE oder den Eingangsthread besser lesen. (damit meine ich jetzt nicht dich, das klingt jetzt nur so komisch )
Aber wenn jemand postet "Hey, hurra, frisch schwanger, ich geselle mich zu Euch!" reichen Glückwünsche völlig aus. Da muss man nix schwarzmalen oder was Negatives antworten oder sowas wie "na hoffentlich bleibt es".
Wenn aber einer fragt "Woche 8, das Herz schlägt nicht, wie war das bei Euch?", darf man sicher sein selbst Erlebtes schreiben, auch wenn es negativ ausging.
Ich glaube, manchen macht es einfach Spaß (gerade im Netz), anderen einen Dämpfer zu verpassen, statt sich entweder mitzufreuen oder den Mund zu halten. Es zwingt ja keiner zu antworten. Und wenn nicht nach Erfahrungen gefragt wird, braucht man ja auch keine äußern.
Da hast Du völlig recht!
Jemand hier schrieb, nicht jeder "überromantisiert" eine Schwangerschaft.
Stimmt schon, aber kann man das nciht einfach für sich behalten und den Teil maximal denken? Es weiß doch sowieso jeder, dass es so ist. Wenn ich ins Auto steige, kann ein Unfall passieren - ist mir schon klar und muss mir keiner extra nochmal sagen.
Wenn einer eine Prüfung besteht, gratuliert man doch auch und sagt nicht "Glückwunsch, aber durch die nächste fällst Du vielleicht durch."
Oder wenn man jemandem zum Geburtstag gratuliert. "Alles Gute, aber freu Dich nicht zu sehr. Der Nachbar meines Onkels ist ja auch schon mit 48 an Krebs gestorben."
"Alles Liebe zum Baby. So niedlich. Aber freut euch nicht zu früh - 200 sterben im ersten Jahr am plötzlichen Kindstod."
Macht doch keiner. Warum also bei Schwangeren?
Auch was ich für Horrorstories über Geburten gehört habe - Wahnsinn! Ohne dass ich gefragt hätte Und dann "purzelten" meine Kinder einfach raus, die Kleine sogar in unter 1 Minute Geburtszeit. So stehts im Mutterpass
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag, du ersparst mir gerade viel Tippen.😅
Ich wollte gerade ziemlich das gleiche schreiben, inklusive deiner Beispiele. Denn das trifft es sehr genau.
Wenn man explizit um Rat fragt, kann und soll man ja gern seine Erfahrungen und auch Mahnungen einbringen. Aber wenn sich jemand einfach über einen positiven Test freut, sind diese reflexhaften "Aaaaber..."-Rufe einfach völlig unangebracht. Mich würde schon interessieren, ob diese Menschen auch in anderen Situationen so wie von dir geschildert gratulieren. 😅
Booooah anders hätte ich es nicht erklären können du hast genau das was ich denke perfekt in Worte gefasst !!! 😂😂😂😂😂❤️❤️❤️❤️❤️
Ich finde du hast absolut recht und unterschreibe auch alles von dir, ABER was ich in diesem Forum lese ist teilweise sowas von realitätsfern. Schwangere, die ins KH rennen, um Babytv zu machen, tausendmal beim KiA anrufen, weil das Kind etwas salziges Wasser getrunken hat oder irgendein Furz quersitzt. Es macht mich absolut wütend, dass unser sowieso schon überfordertes Gesundheitspersonal für solche Lapalien herhalten muss und möglicherweise vergreife ich mich dann auch mal im Ton, aber das kann es wirklich einfach nicht sein. Und auf der anderen Seite gibt es hier Eltern, die von ihrem Kind berichten, welches Atemnot hat, aber es wird erstmal ein Beitrag im Forum verfasst. Vielleicht fällt es dir dadurch eher negativ auf, wie hier miteinander umgegangen wird. Oder bezogst du dich wirklich nur auf die pessimistischen Kommentare?
Liebe Grüsse 💐
Noch dazu Schwangere, die bei einem Abgang in der 7 Woche von einer Fehlgeburt reden und ins Krankenhaus fahren um was zu tun?
Natürlich darf man traurig sein, aber realistisch war man kaum schwanger und eine Fehlgeburt ist es erst, wenn ein Fötus zu früh und nicht lebensfähig geboren wird.
Ins KH rennen ist wirklich zu heftig ja aber es ist eine Fehlgeburt.
"Im rechtlichen Sinne ist eine Fehlgeburt keine Entbindung. Eine Fehlgeburt liegt vor, wenn sich außerhalb des Mutterleibs keine Lebensmerkmale gezeigt haben, das Gewicht weniger als 500 Gramm beträgt und die Geburt vor der 24. Schwangerschaftswoche erfolgt."
Es denn Frauen absprechen das sie es so nennen was rechtlich richtig ist auch etwas übergriffig oder?
Glaube das ist die eigene Unzufriedenheit.
Habe mich am Anfang so oft schlecht gefühlt, aber habe mir irgendwann gedacht. Das sind wildfremde, unglückliche Menschen die mit hoher Wahrscheinlichkeit sowas niemals im echten Leben sagen würden. Da wären sie zu feige
Ich wünsche dir alles Gute🍀