Erfahrungen Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

das leidige Angstthema von allen in der Frühschwangerschaft: Fehlgeburt

Vielleicht ist ja eine hier, die gerne mal ihre Erfahrungen teilen möchte. Ich möchte mich nicht verrückt machen (obwohl ich doch irgendwie tue), aber ich wüsste gerne mal ob man das merkt.
- Blutet es immer ?
- Verändert sich danach der HCG, dass man es auf dem Test sehen könnte?
-Was hat das mit diesem Windei auf sich?
Habe gehört das merkt man gar nicht wenn man eins hat… das wäre meine größte Angst in 12 Tagen beim Arzt zu sitzen und dann ist die Höhle noch leer…
- und was wäre wenn das Herzchen nicht anfängt zu schlagen ? Stößt der Körper das Baby auch direkt ab ?

Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber sowas Stelle ich mir durch und durch…

Danke ihr lieben

1

Und keine dieser Erfahrungen wird dir deine Ängste nehmen.
Fehlgeburten laufen genauso wie Schwangerschaften nicht immer gleich ab. Da gibt es keinen Ablaufplan. Das ist alles sehr individuell, sowohl was den Ablauf als auch die Empfindungen betrifft.

Vllt. solltest du dann einfach im Unterforum "frühes Ende" lesen, wenn du diesen Realitätscheck für dich brauchst.
Da gibt es viele Erfahrungen zu dem Thema.

Alles Liebe für dich

🐝💐

2

Mir hat in beiden Schwangerschaften die Formulierung „guter Hoffnung sein“ als alten Ausdruck fürs schwanger sein sehr geholfen. Ja, du kannst „guter Hoffnung sein“ ein Baby zu bekommen, eine Garantie hast du nie.

3

Bei mir hat es sich immer mit Schmierblutungen angekündigt ( 3mal insgesamt) und die wurden dann stärker und es kam frisches Blut. Es konnte dann immer noch HCG im Blut festgestellt werden und im US hat man die Reste gesehen.

Allerdings hatte ich die gleichen Symptome auch bei meiner letzten intakten Schwangerschaft (Baby ist jetzt 9 Wochen alt). Erst Schmierblutungen, dann frische, starke Blutungen.

Wie man sieht, kann alles immer alles oder nichts bedeuten. Deshalb hilft es leider nichts und Frau sollte versuchen sich am Anfang der Schwangerschaft irgendwie abzulenken. Mir hat die Arbeit dabei geholfen...

Grade am Anfang kann eh niemand was machen. Bei mir wurde die Sorge dann besser, als ich sie gespürt habe. Ab da kommen dann andere Sorgen, aber es war besser.

4

Hey du,

wie bereits vorher schon erwähnt, in dem Forum „Frühes Ende“ bist da sicher besser aufgehoben.

Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und eine biochemische Schwangerschaft. Es ist bei vielen Unterschiedlich. Aber ich zum Beispiel hatte eine Missed abortion. Da fängt das Herz entweder erst gar nicht an zu schlagen, oder hört einfach irgendwann auf. Das merkt man aber nicht. Das wirst du nur aufgrund der Ultraschalluntersuchung dann feststellen. Und so ein Abgang kann sich dann auch gern mal hinziehen bis zu 8 Wochen. Ich will dir aber keine Angst machen. Im Internet steht aber eigentlich alles über Fehlgeburten, falls du dich wirklich damit beschäftigen willst, weil es wirklich viele Arten von Fehlgeburten gibt und es oft unterschiedlich ist von Frau zu Frau.
Die Ängste bleiben, zu mindestens bei mir, weil ich es schonmal durchmachen musste.
Aber Versuch positiv zu bleiben. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft wurden die Tests tatsächlich schwächer, weil der HCG nicht gestiegen ist und 1 1/2 Wochen nach dem positiven Test kam dann auch die Blutung.

Aber erstmal: Du hast dich positiv getestet und dazu herzlichen Glückwunsch!! 🍀