Zwillinge 7 SSW - eineiig oder zweieiig?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch völlig geschockt. War eben beim zweiten Ultraschalltermin (6+4) und wir bekommen doch tatsächlich nicht nur ein kleines Wunder, sondern zwei!!! 😱❤️ Die Ärztin möchte mich in zwei Wochen wiedersehen und sagte, dass natürlich noch viel passieren kann. Wir frugen danach, ob man schon sagen könnte, ob eineiig oder zweieiig. Sie sagte dann, dass es noch zu früh wäre, um sich festzulegen, sie aber auf zweieiige tippt. Zuhause angekommen habe ich ein wenig gegoogelt und habe herausgelesen, dass es wohl IMMER eineiige Zwillinge sind, wenn sie sich eine Fruchthöhle teilen. Ich denke, es ist ganz klar, dass es nur eine Fruchthöhle gibt bei mir, oder? Damit wären es doch ganz sicher eineiige und die Frauenärztin meinte eigentlich genau das Gegenteil und hat sich vertan? Oder hab ich da was falsch verstanden? Bitte um euren Rat, dankeeee! ❤️

1

Achso, Herzchen hat bei beiden geschlagen! 🥲

2

Leider kann ich dir auf deine Frage nicht beantworten außer, dass ich es so sehe wie du, dass sie meiner Meinung nach auch eineiig sein müssten.

Wollte dir aber herzlichen Glückwunsch sagen ❤️😍😍 wie schön gleich zwei!

Darf ich fragen ob es bei euch in der Familie liegt oder eine künstliche Befruchtung war ? Oder einfach nur Glück 😍

Hab mir immer Zwillinge gewünscht aber bin erstmal froh, dass ich nach 12 langen Jahren jetzt überhaupt mal schwanger bin und hoffe mein Krümel bleibt 🍀❤️

3

Glückwunsch zum Doppelpack 🎉🍀

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie können auch zweieiig in einer Fruchthöhle gedeihen.

Hast du vorher irgendwas geahnt oder mehr Symptome gehabt oder sowas? Ich bin in der 6.SSW und habe nach meinem positiven Test in der Nacht geträumt, dass es Zwillinge werden. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los 😅 ich habe in 1 1/2 Wochen meinen ersten Ultraschall

Halte uns gern auf dem laufenden, was raus gekommen ist.