Ks Termin

Anonym da Familienmitglieder in der Gruppe .Sollen noch nichts von Termin mitbekommen.

Hallo erstmal .

Wir waren heute im Krankenhaus für den geplanten KS .

Mein ET wäre der 18.02 laut meiner Periode
Die hatte ich aber nur 1mal da ich gestillt habe und darum kann man auch nur von den Daten ausgehen.
Ich bin aber der festen Überzeugung gewesen das der Eisprung später war ..Weil auch der Ss test später positiv war am 19.06 .
Und laut meiner Berechnung wäre mein ET der 28.02.

Mein damaliger FA hat meinen ET leider nicht korregiert..Weil er an dem besagten Tag unter Stress war und nachdem Termin hab ich auch direkt meinen FA gewechselt...da ich eh unzufrieden war und da noch paar Sachen passiert sind .

Meine neue Fa hat den Termin dann auch nicht mehr korrigieren wollen weil man ab der 12.ssw ja nichts mehr ändert .

Nun zu meiner Frage

Ich hab nun mit der Oberärztin Rücksprache gehalten und wir haben den KS auf den 17.02 gesetzt.
Also nur 1 Tag vor dem 18. Aber 11 Tage vor dem 28.
Könnte ich rein theoretisch am 17.2 morgens anrufen und sagen ich bin krank oder so ? Und den Termin vlt noch um paar Tage schieben ?

Und wie oft kommt das vor dass die Kinder vlt doch früher kommen bzw Jungs .🫣🫣🫣

Habe ihr schon vor dem KS entbunden ?
Oder den Ks Termin doch verschieben dürfen ?

Liebe Grüße und danke🥰

1

Besprich das doch direkt mit dem Krankenhaus? Ob nun 11 Tage oder wie die Norm 7 Tage vor ET, wird nicht den großen Unterschied machen. Wenn du deine Ultraschallbilder vor SSW12 herzeigt, sieht man ja am Bild wann der errechnete ET wäre laut Messung.

Auf keinen Fall würde ich im letzten Moment eine Krankheit vortäuschen und den ganzen OP Plan durcheinander bringen.

2

Ich würde das einfach mit dem Krankenhaus besprechen. Genau das, was du gerade beschreibst. Die können dir am besten sagen, was das beste wäre.
Ich würde aber nicht kurz vor knapp einfach so absagen.. das wäre dem KH einfach nicht fair gegenüber.

3

Und was genau ändert es für dich, wenn der Termin verschoben wird? Ein ET wird nicht geändert wenn er ein paar Tage abweicht, es ist halt nur eine Berechnung. Ich denke nicht, dass es zieht, wenn sagst, du sagst, du bist krank. Das Kind muss halt trz. auf die Welt 😂 Ich finde das hat auch einen komischen Beigeschmack, von wegen Wunschtermin oder Wunschdatum aussuchen. Die Kh planen so einen Termin und brauchen Sicherheit, ehrlich gesagt macht es mich da schon wütend, wenn jmd. 1 Tag vorher anruft und vorgibt krank zu sein, nur weil der Et angeblich um ein paar Tage falsch berechnet wurde.
Zu deiner anderen Frage: Bei meiner Freundin hat sich das Kind vor dem KS auf den Weg gemacht, sie wurde dann ewig nicht ernst genommen wegen den Wehen und nach 2 Tagen wurde es dann ein KS.

4

Also „krank“ melden bitte auf keinen Fall.

Sei offen und ehrlich der Klinik gegenüber und sage, dass du den KS so spät wie möglich durchführen lassen möchtest aus den und den Gründen. Einfach erklären. Die werden sich das anhören und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung treffen.

Bei meiner ersten SS war der ET der 02.05.23. Der geplante KS der 25.04.23 und ja mein Sohn kam schon am 18.04.23. Zwei Wochen vor ET. Völlig in Ordnung.

Ich verstehe, dass du das Baby nicht arg vorher holen willst (evtl wegen Anpassungsstörungen etc). Aber da würd ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.

Lg