HCG Wert

Hallo,

Da ich 2 Aborte hatte bin ich sehr angespannt…

Ich war bei rechnerisch 6+1 bei meinem ersten Ultraschall Termin und die Ärztin konnte mir nur eine leere Fruchthöhle zeigen.
Sie meinte es wäre okay, da sehr früh und man jetzt den Verlauf abwarten muss.

Sie haben mir HCG abgenommen und ein Tag danach auch.

Der Wert von der ersten Blutentnahme war 37.000 und bei 6+2 dann 43.000

Ich weis auch nicht wieso sie nicht mehr Zeit dazwischen gelassen hat um den Anstieg besser zu werten.

Jetzt soll ich nächsten Dienstag noch mal zur HCG Kontrolle und am Donnerstag also heute in einer Woche will sie einen erneuten Ultraschall machen.

Ist der HCG aussagekräftig oder würde er auch bei einem Windei ansteigen?
Die Hoffnung stecke ich auf den Ultraschall Termin am Donnerstag 🍀

Liebe Grüße

1

Hallo,
Wie viele Tage lagen denn zwischen den zwei Messwerten?
Also in bestimmten Zeiten am Anfang der Schwangerschaft muss sich der HCG Wert (ich glaube sogar jeden Tag) verdoppeln. Du kannst dazu auch Tabellen im Internet finden.
Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt hinter mir und zuerst ist der Wert trotzdem leicht gestiegen (obwohl immer noch kein Herzschlag da war) und dann ist er aber gefallen und die Diagnose war somit eindeutig. Dein nächster Messwert sollte bestimmt Aufschluss geben.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Da war ein Tag Pause zwischen.
Also ich weiß nur von verdoppeln 2-3 Tage.

Aber am Donnerstag werde ich es ja auf dem Ultraschall hoffentlich sehen ❤️…. Aber dieses warten……

3

Das Warten ist schrecklich, ich weiß ❤️‍🩹 Versuch dich irgendwie abzulenken und nicht verrückt zu machen. Ist einfacher gesagt, als getan, ich weiß 😫