Geht's bald los? Baby sehr ruhig, Schleimpfropf, Darm

Ich bin heute in der 38+1 (39ssw)

Mein 1. Kind bekam ich damals bei 39+0 mit Rückenwehen.

Seit einer Woche geht Schleimpfropf ab.
Bei 37+0 war mein Mumu geschlossen, GMH bei 1,5cm und es hat sich eine Art Trichter gebildet, zumindest sah man auf dem US eine Art Dreieck. Mumu war weich, aber wie gesagt noch geschlossen.
Ich hatte Übungswehen, Senkwehen.
Gelegentlich Rückenwehen. Aber seit einer Woche tut sich nichts mehr.
Heute allerdings ist Babymann sehr ruhig, hat sich vielleicht ein oder zwei mal sehr zaghaft gemeldet. Herztöne vorhanden und unauffällig (Doppler)
Ich muss allerdings heute ständig auf die Toilette.
Ich räume den Geschirrspüler ein, Toilette. Ich räume ihn aus, Toilette. Ich staubsauge die Küche, wieder Toilette. Ich mache Pause, dann weiter mit dem Flur, wieder Toilette.

Könnte es dann jetzt bald losgehen? Er ist ruhig, Darm entleert sich. Aber ich habe keine Wehen, außer dass mein Bauch ständig hart wird, aber nicht schmerzhaft.

Bei 37+0 meinte die Ärztin außerdem, dass er bereits reif ist und meine Plazenta beginnt zu verkalken.
Ich mache mir langsam echt Sorgen, ich finde er sollte jetzt wirklich langsam ausziehen.
Vor allem weil mein ET laut Ärzten am 29.01 ist, aber ich durch Tracking weiß, wann wir GV hatten und dass der ET mindestens eine Woche eher sein müsste. Außer er hat sich super spät erst eingenistet.

Kann mir jemand vielleicht etwas zu meinen Sorgen, meinem Befund sagen, wann ging es bei euch los in der 2. Schwangerschaft?

Hattet ihr Rückenwehen in der 1. und dann auch in der 2?

1

Hey

Bin heute auch genauso weit wie du und mein ET ist auch der 29.1

Glaub mir, ich fühle so unfassbar mit dir mit und meine Geduld ist wirklich arg am Ende.
Ich hab heute auch ein wirklich ruhiges Baby und ich hatte schon Sorge. Jetzt zum Nachmittag/Abend scheint mein Baby wieder recht aktiv zu sein.

Liegt vielleicht am heutigen Tag oder so.

Das was du hast, können deutliche Anzeichen sein, das es bald los geht. Muss aber nichts heißen. Es hört sich jedenfalls so an.

Auf die Toilette muss ich auch ständig und ich hab gefühlt die gleichen Symptome.
Mein erstes Kind kam per Einleitung an 38+4, mein zweites Kind spontan bei 38+0 und das Kind hier, will wohl nicht so schnell raus irgendwie.

GMH ist schon verstrichen und mumu bei 1cm.

Bin gespannt