Fruchthöhle zeitgerecht, trotzdem kein Ausschluss ELSS? Pseudofruchthöhle? Erfahrung!?

Hey, ✨
ich war heute bei der Vertretung meiner Gynäkologin.

Sie schallte und brauchte etwas da meine Gebärmutter wohl nach hinten gekippt sei, waren die Bedingungen etwas erschwert. Sie konnte eine Fruchthöhle passend zur SS-Woche (5+1) feststellen, allerdings leer. Sie schaute dann noch die Eileiter an und meinte links etwas zu sehen was sie nicht eindeutig zuordnen kann. Sie hat den HCG Wert abgenommen und ich soll Montag wieder kommen. Sie möchte eine ELSS ausschließen.

Vor Ort war ich erstmal sehr traurig und schockiert und das Gespräch hallt nun sehr nach.

Sind Pseudofruchthöhlen denn entsprechend der SS Woche entwickelt und ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch für so eine Pseudofruchthöhle, da die eigentlich Fruchthöhle ja noch leer war?

Hat jemand Erfahrungen? Ist es nicht noch im Rahmen das die Fruchthöhle leer ist bei Anfang der 6 Ssw?

Liebsten Dank im voraus.

Bearbeitet von happymind
1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich hoffe ich kann dir etwas helfen. Ich war auch bei 5+1 beim Arzt und man sah auch nicht viel. Ich hänge dir mein Bild mal an zum Vergleich.
Also nicht die Hoffnung aufgeben Villt sieht man nächste Woche schon mehr ☺️
Liebe Grüße

2

Huhu :)

Ich war 4+9 beim FA und auch nur leere fruchthöhle. Muss morgen wieder hin um ELSS auszuschließen, ich hoffe, dass es keine ist. Anbei mein Bild.

Wünsche dir alles Gute