Hallo Leute, ich habe seit der 9. SSW Bakterien im Urin (Nitrit und leukos positiv) musste dann für 6 Tage amoxicillin nehmen (bis zur 10.SSW) welches nicht wirklich half, da ich dann 1 Woche nach Beendigung des antibiotikas in der 12. ssw beim vorsorgetermin wieder Bakterien im Urin hatte. Dies war letzte Woche Montag. Man hat den Urin dann ins Labor geschickt um zu schauen welche Bakterien es sind, bekam dann letzte Woche Donnerstag ein passendes welches ich 2x täglich für 3 Tage nehmen sollte. Heute hab ich rein aus Interesse zuhause selbst einen Test gemacht welcher schon wieder (oder immer noch) Nitrit und leukos anzeigt. Das Antibiotika hätte ja eigtl helfen müssen, scheinbar waren die drei Tage einfach zu kurz. Bin echt langsam am verzweifeln ich trinke schon 3 L am Tag geh mehrfach dementsprechend auf Toilette, femannose/Cranberry hilft nichts, tipps mit abwischen vorne nach hinten brauch ich auch nicht. Ruf morgen direkt beim FA an aber ich kann doch jetzt nicht schon wieder innerhalb 1 woche das zweite mal Antibiotika nehmen bzw insgesamt wäre es jetzt schon das 3. mal und bin gerade erst in der 13+2 ssw 😭
Schon wieder Antibiotika Blasenentzündung
Bearbeitet von Lena296
1
Hallo Lena, hast du denn auch die typischen Beschwerden? Hast du Schmerzen wenn du zur Toilette gehst?
Meine Freundin hatte nämlich in ihrer Schwangerschaft auch meistens Leukozyten im Urin und die Gyn meinte, dass es in der Schwangerschaft Recht normal sei und man es nur behandeln muss wenn es wirklich viele Leukozyten sind bzw wenn Beschwerden entstehen. Aber das würde deine Ärztin ja auch sicher wissen...🤔
Ansonsten gebe ich dir Recht. Dauerhaft Antibiotika ist wirklich keine Lösung. Irgendwann verhaust du dir die ganze Darmflora
2
Bis wann hast du denn das Antibiotikum genommen? Manchmal dauert es auch ein paar Tage bis sich der Urinstatus komplett normalisiert.