Hallo Zusammen
ich war heute beim FA da ich leichte blutungen hatte , bin in der 12 ssw also 11+4 . sah alles wunderbar als von der grösse passt alles perfekt 5.3 cm laut US bin ich bereits bei 11+6. 🤷🏻♀️
Nun meine frage , ist das risiko einer FG nun schon gesunken ? Man sagt ja immer es sei bis zur 12 ssw ca 30%?
Bitte keine doofen kommentare bin halt ängstlicher da ich bereits eine FG hatte in der 10 woche
Risiko FG
Viel geringer, die 30% sind glaube ich bis NMT oder kurz danach. Mit Herzschlag nimmt das Risiko nochmals extrem ab und ist glaube ich bei 5% oder weniger. Bei deiner Woche müsste es so um die 2% sein.
Wobei man jetzt sagen muss, dass Risiko wird leider niemals Null, es gibt da leider keine Garantie. Aaaaaber du bist schon so weit, dass man sich jetzt schon viel mehr entspannen kann. Statistisch gesehen wirst du zu 98% dein Baby in ein paar Monaten in den Armen halten. ❤️
Hallöchen,
mir hat diese Seite extrem geholfen: https://datayze.com/miscarriage-reassurer
100% Sicherheit ha Tamm selbstverständlich nie, aber die Seite gibt einem schon sehr viel halt.
Wünsche dir eine ganz entspannte und langweilige Schwangerschaft.
Liebe Grüße Jule (20+0)
Also mir hat meine Ärztin erklärt, dass fast alle Fehlgeburten vorkommen, bevor ein Herzschlag festgestellt wurde. Sobald dieser per US festgestellt wurde, ist die Chance extrem gering, dass da noch was passiert.
Ich bin jetzt auch das 5. mal schwanger und darunter war eine FG. Da wurde auch von Anfang nie ein HS festgestellt. Das war auch schon und der 7. oder 8. Woche.
Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen ❤️🩹 die schlimmste Zeit ist überstanden 🥰
Schon nach schlagendem Herzschlag ist das Risiko nur noch bei 5%
Das Baby ist in der 12. Woche quasi fertig und muss halt nur noch wachsen, also die Organe sind fertig, wenn das alles geklappt hat, hat es bei dir ja weil du bist ja in der 12., hast du kein großes Risiko mehr ❤️