Hallöchen ihr Lieben,
Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich seit gestern morgen richtig krank bin. Als ich aufstand hatte ich dröhnende Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und musste dann den ganzen Tag über jedes Schlückchen Wasser wieder ausbrechen.
Heute geht’s mir schon besser. Die Kopfschmerzen sind fast weg, ich konnte wieder etwas trinken und sogar eine Kleinigkeit essen. Aber ich mache mir solche Sorgen, dass ich vielleicht Listerien oder so etwas schlimmes habe 😱 natürlich denkt man als erstes, dass es eine normale Magen-Darm ist, aber das komische ist, dass ich drei Kinder habe und normalerweise schleppen die das immer an. Aber bis jetzt bin ich die einzige Kranke hier.
Ich mache mich total verrückt deswegen.
Zum Arzt zu gehen war bis jetzt auch unmöglich, da ich im Bett nur so vor mich hinwegetiere….. 😕
Und wenn es wirklich Listerien sein sollten, ist es wirklich so schlimm fürs Baby? Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Johanna ❤️🩹 (12+2)
Angst vor Listerien
Hi,
Ich würde sagen die viel höhere Wahrscheinlichkeit ist es dass keine listerien sind.
Eine Lebensmittelvergiftung kann ja mehrere Ursachen haben. Außerdem bist du durch die SS im Immunsystem etwas geschwächter als vt der Rest der Familie.
Wenn es dir jetzt besser geht, hast du das schlimmste hinter dir.
Es wird schon gut sein 😊
Sag dir bitte immer, dass Listerien sehr sehr selten vorkommen. Warum solltest du die ausgerechnet jetzt haben? Jährlich gibt es auf 100.000 Einwohner ca. 0,6 Fälle.
Die Inkubationszeit beträgt 3-70 Tage, ist also super weit gestreut, was hast du da "gefährliches" gegessen etc.
Wenn du dir so unsicher bist, geh morgen zum Gyn und lass dich testen, musst du wahrscheinlich selbst zahlen.
Also „gefährliches“ Essen habe ich gar nicht gegessen. Ich verzichte auf alles, was gefährlich sein könnte bzw brate es immer gut durch. Aber ich habe gelesen, dass die trotzdem auch auf Salat etc. vorkommen können 😬
Ja, kann, auch super super super selten.
Belese dich mal zu den Zahlen Und Fakten beim RKI.
Bei uns bekommt auch nicht jeder Magen Darm. Mein Mann hat es komischerweise immer nie, ich liege immer brach, das Kind nur so halb. Es muss nicht immer jeden treffen. Aktuell geht auch Noro Virus rum. Selbst da kam mein Mann schon 2x drumrum während wir es hatten und er auch die Eimer am Bett leerte. Finde ich auch reichlich unfair. :D
Interessant finde ich, dass die Furcht vor Toxoplasmose, Listerien und Co hier recht hoch ist. Zu CMV, der häufigsten Infektion, liest man selten was. Und dabei ist die auch richtig gefährlich.