9SSW - starke, durchgehende Schmerzen, linke Seite

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mich jemand beruhigen, hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin in der 9 SSW, erste Schwangerschaft. Letzte Woche war ich beim Ultraschall und alles war zeitgemäß entwickelt, das Herz schlägt.
Ich hatte zu Beginn immer wieder stechende Unterleibsschmerzen. Oft nur rechts, aber auch mal mittig, selten links. Das war in den letzten 2 Wochen so gut wie weg.

Seit heute Morgen habe ich wirklich durchgehend starke Schmerzen, nur auf der rechten Seite, weit unten. Es zieht bis ins Bein. Sticht und brennt. Langsam geht das an meine Nerven. Eine Ibu hat nichts bewirkt. Kann jemand dazu etwas sagen? Würdet ihr zum Arzt? Morgen, falls es nicht besser wird? Ich bin jemand der immer bedenken hat, unnötigerweise zum Arzt zu gehen. Aber das heute macht mich langsam fertig und fühlt sich anders an als nur Mutterbänder oder sowas in der Art.

Vielen Dank vorab für Tipps, Meinungen oder auch nur Zuspruch 😞

1

Hallo du Liebe,
einseitige Schmerzen in der Frühschwangerschaft würde ich immer zügig abklären lassen.
Alles Gute für dich

2

Also ich hatte in der Frühschwangerschaft auch teilweise einseitige US. Manchmal rechts, manchmal links. Allerdings nicht sooo stark. Ich würde an deiner Stelle morgen zum Gyn bzw. Beim Gyn anrufen und nachfragen. Das beruhigt dich vor dem WE :)

3

Also eine Eileiterschwangerschaft ist es schonmal nicht wenn das Herzchen schlägt :)

Ich hatte das auch ganz arg über mehrere Wochen hinweg auf der linken Seite über der Leiste.
Es konnte tatsächlich keiner begründen warum das so war. Für die Mutterbänder war es ja noch zu früh.
Es war so heftig das ich schmerzen beim Autofahren hatte wenn wir über Gullideckel gefahren sind. Aber trotzdem war alles super.

Und bitte lass dringend die Finger von Ibuprofen in der Schwangerschaft. Nur noch paracetamol maximal wenn’s gar nicht mehr geht. :)

4

Liebe minimaus,
Bitte informiere dich bei embryotox bevor du einer schwangeren Frau Ratschläge über Medikamente gibst und ihr damit Angst machst.
Ibuprofen darf im 1. und 2. Trimester bedenkenlos genommen werden!

5

Liebes, ich bin selbst schwanger. Und ich informiere mich lieber bei Ärzten und Hebammen als mich auf eine Website zu verlassen. Sorry wenn ich da wohl alleine bin.
Ich bin Schmerzpatientin wegen Chronischer schmerzen. Und ALLE 1. Frauenarzt in der Praxis, meine eigene Hebamme, Gyn in der Klinik in die ich auf Grund der Schmerzen musste und die Hebamme dort haben gesagt das Ibuprofen sehr schlecht in der Schwangerschaft ist und man lieber auf Paracetamol zurück greifen soll.
Ibuprofen ist einfach schlechter für den Körper als paracetamol. Das war aber schon immer so.

Ich verstehe nicht warum man da so extrem zickig drauf reagieren muss wenn man seine Erfahrung hier teilt.

Bearbeitet von Minimaus2210
weitere Kommentare laden
8

Vielleicht ein kleines Update - ich war heute nun doch beim Frauenarzt nachdem es nicht besser wurde. Mit dem kleinen Wurm ist Gott sei dank alles in Ordnung. Sie vermutet einen eingeklemmten oder entzündeten Nerv, eventuell verursacht dadurch, dass sich da unten alles etwas verändert. Eventuell könnte Wärme helfen. Sie meinte auch, dass, wenn es nicht anders geht eine Ibu oder Paracetamol in Ordnung ist. Ich denke, solange man nicht mehrere Tabletten oder über mehrere Tage Ibu nimmt ist das in Ordnung - jeder sollte das machen mit dem er sich wohl fühlt 👍☺️
Danke für eure Kommentare und ein schönes Wochenende:)