Eckenhocker? Ich verstehe nichts mehr …

Hey ihr Lieben,

Ich bin echt am verzweifeln und verstehe wirklich die Welt nicht mehr.

Laut Schwangerschaftsapp soll ich bei 8+4 sein.

Meinen ersten Frauenarzttermin hatte ich bei 7+3 da hat sie nur eine leer Fruchthöhle gesehen, es wurde kein Blut abgenommen oder sonstiges ich soll mich auf ein Abgang einstellen.

Dann bei 8+2 also vor zwei Tagen der zweite Termin wieder eine leere FH aber sie ist der Meinung ganz in der Ecke hat sich ein Dottersack entwickelt mit kleinen weißen Punkt. Aber ich soll mir keine Hoffnung machen das macht für sie keinen Sinn und ich soll mich auf den Abgang vorbereiten.

Sie hat allerdings Blut abgenommen der Hgc Wert liegt bei 2900.

Für mich macht das alles keine Sinn mehr :( hat jemand ähnliche Erfahrungen ich verstehe die Welt nicht mehr …

1

Der HCG ist viel zu niedrig für diese ssw. Ich denke, dein Körper braucht nur Zeit, um das HCG abzubauen und die Anlage abzustoßen.

Alles Gute.

2

Hey ! Ja das befürchte ich auch, ich verstehe bloß nicht warum man vor einer Woche nichts gesehen hat und innerhalb einer Woche plötzlich ein dottersack mit Embryo vorhanden ist. Das verwirrt mir so sehr, hatte eig schon abgeschlossen und fest mit einem windei gerechnet weil die FH halt komplett leer war ne Woche davor. ://

3

Frage mich wie die Person hier darauf kommt, dass es ein Abgang ist.

Du bist laut einer App ssw xy. Das heißt nichts.
Laut meiner App war ich auch 6+6 bereits… war ich aber nicht. Ich war viel früher und deshalb war da auch nur eine leere fruchthöhle zu sehen, weil es eben nur eine App ist die den Eisprung nicht 100% bestimmen kann.
Ich bin in der 32 ssw mittlerweile und meinem Baby geht es super

4

Ja daran hatte ich auch gedacht, aber meinst du das der sich so krass verschieben kann? Ich bin ja laut App 8+4 jetzt und laut Hgc und Ultraschall sieht es ehr nach 6 Woche aus.. wir hatten auch in dem Monat nur einmal GV .. und meine Periode ist regelmäßig. Das macht mich alles echt verrückt 😔

5

Jede ss entwickelt sich ja anders. Du bist ja noch relativ früh. Ich würde jetzt erstmal erst in 2 Wochen wieder zum Arzt gehen- und ja ich weiß, dass ist schwer und kaum auszuhalten…

Ich hatte damals auch dann 2 Wochen später einen Termin bei einem anderen Frauenarzt. Laut meinem Wissen und Rechnungen von der App und mir selber wäre ich dort dann ungefähr bei 9+ irgendwas gewesen. War aber tatsächlich bei 7+1 erst.
Und 2 Wochen später wieder dann hätte ich bei 9+2 gewesen sein sollen, war aber dann bereits bei 10+2. und das hat sich bis jetzt gehalten der Stand von 10+2…

In dem frühen Stadium kann sich so viel noch ändern. Ich weiß es ist leichter gesagt wie getan, aber warte noch ab. Es muss echt nichts bedeuten.

6

Hey,

Obwohl eine SS sich nicht zeitgemäß entwickelt, kann sich trotzdem noch etwas bilden.

Du hast in den Kommentaren schon beide Varianten aufgezeigt bekommen. Wenn man ehrlich ist, ist die 2., bei der alles gut ausging, eher die unwahrscheinlichere. Selbst wenn sich dein ES ein paar Tage verschoben hat, ist der HCG mit 2.900 wirklich niedrig. Macht deine FÄ einen weiteren Bluttest? Daran lässt sich evtl. auch noch etwas ableiten.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass alles gut ausgehen mag. Würde mich dennoch an deiner Stelle aber trotzdem auch auf einen Abgang einstellen. Eckenhocker gibt es, auf alle Fälle, trotz allem passt es aber nicht so richtig zusammen dein Gesamtbild.

Alles Gute dir! 🍀