Keine Brustvergrösserung

Hallo zusammen,

bin aktuell in der Ssw 34+2. Meine Brust hat sich gar nicht vergrössert, trage immer noch meine normalen BHs. Ist das normal?😅 hab gedacht die werden mit der Zeit grösser. Möchte gerne stillen, jetzt mache ich mir Kopf, ob das ein Zeichen ist, dass ich vielleicht nicht stillen kann?

Bearbeitet von Nazan
3

Meine Brüste sind jeweils erst mit Milcheinschuss nach der Geburt größer geworden, bis dahin habe ich auch meine normalen BHs getragen.

Hab ein Kind 1,5 Jahre gestillt und auch beim zweiten läuft es jetzt problemlos. Das muss also nichts heißen!

8

Ok, danke dir 🥰

1

Sei froh drüber. 😅

Aber das sagt nichts drüber aus ob du stillen kannst oder nicht.
Ob groß oder klein ist dabei auch vollkommen egal.

5

Ah gut, das beruhigt mich😅

2

Würde mich auch interessieren, denn mir geht es genauso. Die Brüste von meiner Freundin, die gleichzeitig schwanger wurde, sind dagegen riiiiesig geworden.

7

Bei meiner Freundin genauso, deshalb hab ich gedacht, dass ich mal in die Runde frage😅

4

Also trotz Spannungsgefühl im Busen (ähnlich wie während meines normalen Zyklus) hatte ich während der gesamten Schwangerschaft meine Wäsche weite getragen. Stillen war dennoch keinerlei Problem.

Erst mit dem Milcheinschub 2 Tage nach der Entbindung würde es Stück für Stück mehr. Nach ca 2 Wochen hatte es auch um 2 Körbchen vergrößert.

9

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

6

Also ich bin jetzt in der 24. ssw und konnte auch keinerlei Veränderung feststellen (hatte auch davor keine sonderliche großen). Ich hatte bereits vor über 5 Wochen schon einen Milcheinschuss und laufe seit dem regelmäßig quasi aus. Denke mal, dass es da nicht unbedingt einen Zusammenhang gibt☺️

10

Die Größe der Brüste sagt nichts darüber aus, ob man stillen kann oder genug Milch hat. Meine sind auch erst nach Milcheinschuss etwas größer geworden, aber auch nicht viel. Sei froh, daß zusätzliche Gewicht braucht man nicht auch noch 😅

11

Das stimmt😅😂

13

Genau 👌🏼 meine Hebamme sagte auch mal, dass die Brust sich einfach nur innerlich Umstrukturiert und Milchdrüsen gebildet werden aus den vorhandenen drüsen und fettgewebe :)

Meine sind auch erst zum milceinschuß gewachsen und ich kann dir sagen das hat mir absolut gereicht 🙃🙈
Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
12

Das sagt absolut nichts darüber aus ob du stillen kannst bzw. ob genug Milch produziert wird oder nicht. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft erst mit dem Milcheinschuss eine Nummer größer. Ich stille seit 16 Monaten. Jetzt bin ich in der 34. Woche und ich passe noch wunderbar in meine normalen BHs. Immer dran denken - nur 5% der Frauen können aufgrund medizinischer Umstände nicht stillen. Meist liegt ein Stillproblem an inkompetenter Beratung und an zu wenig Hilfestellung.

14

Danke für deine Antwort 🥰

16

Ich habe in beiden Schwangerschaften und ich hätte auch in der Stillzeit meine normalen BHs tragen können.

Sagt gar nichts darüber aus, ob man stillen kann oder nicht.
K1 wurde fast 2 Jahre gestillt, davon 13 Monaten quasi voll. K2 wird seit 4 Monaten gestillt.

17

Meine waren und sind aktuell genau gleich wie vorher.
Meine Brüste sind nicht gewachsen, der Vorhof war auch micht grösser oder bräunlicher. Die Brustwaren waren immer klein nie vergrössert.🙂