Ich bin jetzt in der 28 SSW, mein Rücken bringt mich um, meine Beine sind ultraschwer und ich fühle mich als hätte ich bereits 40 KG zugenommen obwohl es "nur" knapp 10 KG sind. Was macht ihr so un euch fit zu halten oder diesen Schmerzen entgegen zukommen? Ich bin so träge und erschöpft zurzeit, bin froh wenn ich mal etwas spazieren kann. Andererseits merke ich, dass es mir körperlich nicht gut geht und ich möchte so fit und positiv in eine hoffentlich natürliche Geburt gehen..
Ich habe mir bereits bei Youtube ein paar Workouts angesehen, aber muss sagen dass ich vieles davon gar nicht mehr packe 🤔🤣
Vielleicht habt ihr ja Tipps 🫶
Wie haltet ihr euch Fit?
Ich habe mich jetzt für Schwangerenyoga angemeldet. Vorher habe ich Pilates für Schwangere ausprobiert, aber das war nicht so mein Fall. Rückenschmerzen starten aber auch erst jetzt, wie bei dir in der 28.SSW. Vorher hatte ich kaum welche. Ich hoffe echt, dass es ein wenig hilft, mag mich nämlich die nächsten 13 Woche nicht rumquälen.
Huhu,
Ich bin in der 12. Woche. Ich mache seit ca. 2 Wochen indoor Fahrradfahren um die Kondition zu steigern(alle 1-2 Tage) . Alle paar Tage ein paar home workout Übungen für Beine, po und Rücken. Außerdem 2-3 x die Woche Yoga zum dehnen und stabilisieren.
In meiner ersten SS habe ich 20 kg zugenommen und war am Ende der SS wirklich auch am Ende. Kurz vor et habe ich mit Spaziergängen nochmal angefangen.
Dieses Mal möchte fitter sein (aber wer weiß ob der Plan aufgeht). Im Mutterschutz werde ich auch wieder täglich lange Spaziergänge machen.
Wenn du aber jetzt schon so alle bist, würde ich spazieren und schwimmen empfehlen 😊
Lg
Ich bin in der 26. SSW und gehe in Schwangerschafts Yoga. Da auch ich extrem mit dem Rücken zu kämpfen habe, habe ich mir Behandlungen beim Osteopathen verschreiben lassen. Die erste war bereits und das war eine Wohltat.
Ansonsten geht es meinem Rücken tatsächlich bei Bewegung besser und deswegen gehe ich 3 Mal täglich mit unserem Wauzi.
Als weiteren Tipp hätte ich für dich: sprich mal mit deiner Hebamme, einige können dich auch akkupunktieren und tapen bei Rückenschmerzen.
Ich bin auch Team Schwangerschaftsyoga, mache das ganze online über Kinderheldin, da gibt es auch andere Kurse wie Gymnastik, Tanzen und anderes. Finde online super, wenn mich mal zu sehr der Rücken plagt, setze ich einfach ne Runde aus oder mach die Kamera aus 😅 Man kann die Aufzeichnungen auch später ansehen, total praktisch.
Ansonsten versuche ich täglich ca 4 Kilometer mit den Hunden spazieren zu gehen. Manchmal im Schneckentempo wegen des Rückens 🐌
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch 25 Kilo mehr drauf, das will ich auf jeden Fall vermeiden!
Bis jetzt 27. Woche und fühle mich fitter als letztes Mal!
Schwangerschaftsyoga, Gymnastik für den Beckenboden, Aquafitness für Schwangere
Yoga und 4-5 km am Tag spazieren gehen 😊
Im zweiten Trimester YouTube Workouts, ab Woche 32 war ich dafür aber zu unbeweglich 😂
Schwangerschafts yoga ist supi. Hab ich auch gemacht. Bin jetzt 29 ssw und darf leider nichts mehr machen aufgrund gebärmutterhals Verkürzung.
Ich gehe jeden Tag spazieren, Aqua Fitness, Schwangerschaftsyoga. Zu Hause auch einige Gymnastikübungen und meinen Beckenboden trainiere ich regelmäßig. Außerdem haben wir immer noch regelmäßig Sex, was ich inzwischen auch als herausfordernd und Ausdauertraining empfinde 😆🤗
Ich mache täglich 30-60min (je nach Lust und Laune) Schwangerschaftsyoga/Gymastik und Beckenbodenübungen. Die Übungen schaue ich auf Youtube 🙈