Liebe Community,
Ich bin aktuell Anfang der 8. SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft, aus der ersten unkomplizierten Schwangerschaft habe ich eine bald 3-jährige Tochter.
Vor fünf Tagen hatte ich zunächst hellrote, leichte Schmierblutungen und war bei meiner Ärztin, im US alles ok, sie vermutete ein Hämatom, das abblutet. Die Blutung war dann auch weg und kam aber zwei Tage später wieder und hat seit dem an Intensität immer mehr zugenommen, zuerst noch mit Pausen, jetzt blute ich ohne Unterbrechung in der Stärke meiner Regelblutung. Ich war sicher, das war es jetzt, heute bei der Ärztin (nach jetzt zwei Tagen starker Blutung) im US Embryo mit Herzaktion und zeitgerecht. Das Hämatom ist weg, die Ursache der anhaltenden Blutung unklar. Den nächsten Termin habe ich in vier Tagen und finde es schwer erträglich. Ich nehme hochdosiert Magnesium und Progesteron vaginal.
Hat jemand etwa Ähnliches erlebt, und wie ist es ausgegangen? Die Ungewissheit macht mich total fertig. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte - positiv oder negativ - freuen.
Liebe Grüße
Starke Blutung 8.SSW, Herzschlag vorhanden, Erfahrungen gesucht
Hei, ich habe in der 7ssw plötzlich auf Arbeit Blutungen bekommen. Wurde sofort ins KH geschickt, da FA im Urlaub war und die Vertretung bereits zu hatte.
Im KH war alles super, kein Grund für die Blutung ersichtlich. Empfohlende Weiterbehandlung mit Progesteron.
Am nächsten Tag beim FA ebenfalls alles wie es sein soll. Auch hier kein Grund für die Blutung ersichtlich. Bekam Progesteron verschrieben, 2x täglich vaginal für 14 Tage, 10 Tage davon Bettruhe.
Blutung war schnell wieder weg, trat irgendwann dann nochmal auf aber nur sehr schwach und war eigentlich sofort wieder weg.
Das Progesteron habe ich bis Mitte/Ende 13.ssw genommen. Gab mir Sicherheit und war mit FA so abgesprochen.
Ab der 10./11.ssw habe ich es ausschleichen lassen.
Alles Gute dir 🍀🫂
Hey meine Liebe,
Also ich komme morgen in die 20. ssw und hatte bisher 3 Hämatome in der Gebärmutter. Jedes Mal starke Blutung, aber durfte immer wieder heim.
Beim dritten Hämatom musste ich stationär bleiben und hatte 1 Woche immer wieder Sturzblutungen.. es war absolut furchtbar für mich und meinen Partner, hauptsächlich psychisch.
Aber es ist alles gut gegangen und ich habe keine Einschränkungen mehr. Gestern waren wir zur frühen Feindiagnostik und da ist alles zeitgemäß entwickelt :)
Liebe Grüße
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst.
Wie lange haben denn die Blutungen bei dir angehalten und hattest du auch Schmerzen? Ich habe inzwischen auch richtige Krämpfe und rechne mit dem
Schlimmsten.
Alles Gute für deine weiter Schwangerschaft 🍀
Also ich hallte insgesamt über 1 Monat damit zu kämpfen..
1 Woche immer wieder Sturzblutung
2 Woche dunkelrote Blutung
Und der Rest war Schmierblutung
Es haben sich auch wirklich große Koagelstücken gelöst, die mit raus kamen und das war auch nochmal beängstigend.
Immer wieder wenn ich die Sturzblutung hatte, hatte ich sogar extreme Schmerzen im unteren Rücken. Ich wusste gar nicht wohin mit mir und das hielt dann so eine halbe/ Dreiviertel Stunde an und danach war ich immer komplett fertig.
Wie ist es momentan bei dir?