Hi
Ich hatte in letzter Zeit öfter Magenkrämpfe und lange Lebensmittel im Verdacht. Dann das Eisenpräparat Taryferon weshalb ich mir floradix geholt hatte.
Nun hat es mich vor 3 Tagen so heftig damit erwischt und an dem Morgen hatte ich nur l-thyroxin (das ich derzeit erhöht nehmen soll) sodass ich dacht ok dann muss da mit dem Wert was verkehrt sein. Eben bekam ich die Blutwerte
Schilddrüse liegt bei 3,13
Eisen bei 13,1
Laut Frauenärztin beides ok - ich hab nun aber sei 3 Tagen keins mehr genommen wodurch sich mein Magen mittlerweile auch erholt hat.
Kennt sich jemand von euch aus? Bin in der 35. SSW und will natürlich auch das kind nicht durch schlechte Werte beeinflussen andernfalls hätte ich einfach mit eisen nun aufgehört und das l thyroxin wieder reduziert (nehme 5x 50 und 2x 75 seitdem)
Meinen Hausarzt habe ich bereits um Rückruf gebeten der kommt hoffentlich später, wollte mich trotzdem hier mal schlau machen nach euren Erfahrungen
Medikamente in der SS
Also den tsh wert finde ich etwas hoch. Der sollte eher in Richtung 1 gehen. Da würde ich unbedingt beim Frauenarzt nachhaken.
Der Eisenwert ist top. Das würde ich weg lassen. Erst bei der Grenze von 10 kann man da entgegen steuern. Das wird dir so auch deine FÄ oder Hebamme sagen wahrscheinlich.
Versuch dann mal die Eisentabletten von Nature Elements. Die sind sehr gut verträglich.
Aber alles unter Vorbehalt und frag final deine Ärzte.
TSH ist so ok, wenn ft 3 und ft4 in der Norm sind.
Laut Leitlinie ist ein TSH bis 4 sogar ok in der SS. Vor allem so weit fortgeschritten in der Schwangerschaft.
Um die 1 sollte er nur bei unerfüllten Kinderwunsch oder z.B. Hashimoto sein.
Ok