1.5 wochen bis zur geburt

Hallo ihr lieben

Mein Mann ist 1.90 cm gross und ich 1.73 cm.

bin jetzt in der 39. woche in 1.5 wochen wird unser kleiner per ks geholt, falls er nicht früher kommt.
heute hatte ich einen Termin:
3200 gr und 46 cm

ist das nicht eher sehr klein??
nehme nicht an das er in 1.5 wochen noch viel wachsen wird. es wundert mich einfach da wir beide gross sind.. aber hat das geburtsgewicht nicht gross einfluss auf später?

Liebe Grüsse Aki

1

Das sind alles nur Schätzungen.
Und das Geburtsgewicht und die Größe haben keinen wirklichen Einfluss auf die spätere Größen- und Gewochtsentwicklung.

6

Hallo Lui

super, vielen dank

2

Wie schonmal geschrieben wurde, sind das nur Schätzungen. Das kann noch etwas abweichen :)
Aber selbst wenn es so sein sollte, sind das super werte. Nicht zu klein, nur kleiner als ein „Standart Baby“ so wird’s bei mir auch geschätzt :)
Und ich bin 1,64 und mein Freund glatte 2m 😂
Denke das wird im laufe der Entwicklung kommen das die Babys bzw kinder dann groß werden :)

Bearbeitet von Minimaus2210
7

gut, dann bin ich beruhigt😂
danke minimaus

3

Die Grössenschätzung sagt rein garnichts aus, weil die nur über die Länge des Oberschenkelknochens gerechnet wird. Wahrscheinlich hat euer Kind einfach kurze Beine.

Das Gewicht ist komplett normal und auch nur eine Schätzung.

8

ja genau madlaina die ärztin hat uns gesagt das gewicht sei völlig normal aber die grösse ist eher unter dem durchschnitt

4

Das hat nichts zu sagen. Ist ein völlig normales Gewicht .

Meine Tochter kam nach ET mit 50cm und einem Gewicht von 3130g. Heute ist sie 10 Jahre alt und ist 155cm groß und hat eine Schuhgröße 39-40.

Wir sind auch nicht klein als Eltern, ich 173cm und mein Exmann ist 188cm.

Lg und alles Gute für die Geburt.

5

Auf die Schätzungen würde ich nicht mehr viel geben. Meine Tochter wurde 33+0 auf 3600 Gramm geschätzt. Sie kam 39+3 mit 3660 Gramm zur Welt.