Bauchschmerzen und harter Bauch SSW22

Ich habe schon viele Übungswehen und immer wieder einen harten Bauch. Der Gebärmutterhals ist aber noch gut, gestern erst war ich zur Routineuntersuchung da lag der noch bei 40mm.

Jetzt habe ich heute echt durchgehend einen harten Bauch und Schmerzen im ganzen Bauch (durchgehend, mehr wenn ich mich bewege). Ich kann teilweise nur gebeugt und langsam gehen.

Was würdet ihr da tun? Ich komme mir blöd vor grad wieder bei der Ärztin anzurufen wo ich gestern dort war und alles unauffällig war...

Magnesium nehme ich.

1

Wie lange nimmst du das Magnesium schon?
Hast du aktuell viel zu tun oder Stress und sowas?

Ich nehme seit einer Woche Magnesium wegen zu intensiver und viel zu häufiger Übungswehen. Bei mir lag es am Umzugsstress und dem ganzen TamTam der damit zusammenhing.
Die Übungswehen sind seit ein paar Tagen wieder zurückgegangen.

Hast du eine Hebamme die du stattdessen fragen kannst? Ansonsten melde dich bei deinem FA. Dafür sind sie da und lieber einmal mehr fragen als zu wenig.
Zu intensive Übungswehen können sich auf den Muttermund auswirken, das wäre vor allem in deiner ssw alles andere als gut 🙈
Falls es dir möglich ist, schone dich so oft und viel es geht

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🫂

2

Puh ich würde das abklären lassen, wenn sich auch wenn du liegst nichts beruhigt.

3

Ich hatte seit der 20. SSW auch damit zu kämpfen, hab Magnesium genommen und mich soweit es ging geschont (mit Kleinkind schwierig). Trotzdem immer wieder einen harten Bauch bekommen, vor allem abends. Bei mir hatte es sich nicht auf den GMH ausgewirkt und es war immer alles gut.
Seit ca 1 Woche habe ich deutlich weniger Übungswehen (bin jetzt SSW 31) und hoffe es bleibt erstmal so.