Hallo ihr Lieben,
ich bin heute in die 22. SSW gerutscht :)
Mein kleiner Junge ist meistens mittags und abends ziemlich aktiv, seit 2-3 Tagen spüre ich ihn eher weniger bzw. fast gar nicht.
Natürlich mache ich mir nun ein wenig Gedanken, meine Hebamme meinte ich sollte den kleinen ca 10x am Tag spüren, mal mehr mal weniger.
Kann mir jemand was hilfreiches dazu sagen?
Ist es normal, weil er gerade vielleicht einen Schub macht? Sollte ich das weiter beobachten und das ernst nehmen?
Kindsbewegungen 22. ssw
Hey, ich habe einen Tag in der Woche an dem meine Maus auch ruhiger ist als sonst. Da ist sie sogar zu ihrer Primetime pünktlich zur "ins Bett geh Zeit" nur schmächlich aktiv. Meist merke ich dann nur ihren Schluckauf 🙈
Mitte Dezember hatte ich aber auch einige Tage das Gefühl, sie weniger zu merken. Da war ich in der 25.ssw. Bin daraufhin nach Absprache mit meiner Hebamme zum FA. Sie hatte sich einfach nur gedreht weswegen ihre Bewegungen für mich nicht mehr so gut fühlbar waren.
Das man die kleinen so 10x am Tag spüren sollte, habe ich bisher nicht gehört und ist bei mir auch nicht der Fall würde ich mal behaupten. Habe noch nicht nachgezählt. Mach dich wegen der Aussage nicht verrückt und wenn es nicht anders geht, geh zum FA. Lieber einmal mehr als zu wenig. Die verstehen die Sorgen 😊
Ansonsten wenn es bei dir schon was bringt, versuch deinen kleinen mit stubsen und streicheln zu animieren. Vielleicht geht er drauf ein 🙈
Mit anstupsen und streicheln hab ich’s versucht, aber er reagiert nicht 😁 als ich bei der Hebamme war vor zwei Tagen, da hatte sie ihn auch etwas „länger“ gesucht als sonst, weil er wohl nicht so vorne greifbar war, vielleicht hat er sich einen anderen Platz gesucht und das ist der Grund? 😁🥲
Huhu,
Also in dieser Woche habe ich mein Baby keine 10 mal am Tag gespürt. Es kommt ja auch drauf an wo deine Plazenta sitzt.
Wenn die vorne sitzt spürst du dein Baby sowieso etwas gedämpfter.
Das kleine ist noch so klein das er Purzelbäume schlagen kann in deinem Bauch. Und somit vielleicht irgendwo hin tritt wo du’s gar nicht spürst.
Zumal er auch viel wächst und schläft :)
Würde mir keine Gedanken machen erstmal. Solltest du ihn bis morgen Abend kein einziges Mal mehr spüren, kannst du deine Hebamme mal anrufen und fragen was du machen kannst.
Ich spüre ihn gaaaaaanz zart gerade, i ch glaube er hat sich einen anderen muckeligeren Platz gesucht und schläft 😁 ich versuche mal die nächsten Tage abzuwarten und das zu beobachten. Vielleicht scheint es mir jetzt so wenig, weil ich ihn letzte Woche täglich so viel und im vergleich so doll gespürt hab :)