Hallo zusammen
Ich bin in der 26. Woche und ich hab mich schon ein Paar Mal gefragt wie sich Wehen anfühlen.
Nun hatte ich vorher für einige Sekunden (15Sek) ein richtiges Ziehen, dann wieder Pause und wieder das Ziehen. So 5-6 Mal.
Nun ich kann das gar nicht einordnen was das war? Ich kannte es aber gar nicht.
Vielleicht kennt das jemand oder könnten das Wehen sein? Ich habe kein Plan.
Wehen?
Wo genau war das? Oberbauch oder Unterleib?
Man hat tatsächlich auch Übungswehen. Können ebenfalls ziemlich schmerzhaft sein.
Hört sich auf jeden Fall danach an. Das hast du ab und zu mal und die nehmen im Verlauf noch etwas zu bis dann irgendwann die Senkwehen kommen. Die sind wohl noch etwas unangenehmer. Damit hab ich bisher aber auch noch keine Erfahrung. Die sollen bei mir erst so in 3 Wochen kommen :) (bin 33 Woche und ab 36 ssw sollen die kommen)
Schau aber ob du irgendwie hohen Blutdruck hast oder Fieber oder sowas. Dann solltest du dich in der Klinik vorstellen.
Lg 😊
Also von denen wo ich hier im Beitrag geschrieben hab, hatte ich in der Mumu und Unterleib das ziehen. Nun gehts weiter mit nur Ziehen im Unterleib, also echt ziemlich dolle.
Ich meinte, dass Übungswehen nicht spürbar sind, aber in dem Fall doch?
Das Übungswehen nicht spürbar sind ist ein Mythos 🤭
Ich spüre meine seit vielen Wochen stark und Vorallem dort wo du sie auch spürst. Irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft wandern die Übungswehen nach oben und dein Bauch wird hart.
Aber eins kannst du mir glauben, Übungswehen spürst du😂
Ich würde mal deinem/deiner Gyn schreiben. Ich finde das hört sich fast zu schmerzhaft an und könnte auch Mumu-wirksam sein, was definitiv zu früh ist. Richtige Wehen merkt man dann schon, aber ich hatte ab der 30ssw solche Mumu-wirksamen Wehen, die sollte man ernst nehmen und anschauen lassen. Bei mir war der Mumu dann auf 1.8cm mit Trichter verkürzt - in dem Fall: better be Safe than sorry
Ich hatte solche Schmerzen, dass mein Bauch druckempfindlich war und ich schon Buscopan und Mexalen genommen habe. Der Gebärmutterhals war bei der nächsten Untersuchung noch immer bei über 5 cm. Ich nehme auch meine Übungswehen als schmerzhaft wahr. Damit will ich sagen, dass manche Frauen schon ab der 20. Woche regelmäßig ziehen, stechen und pieksen haben. Dahinter muss nicht zwingend etwas Schlimmes stecken. Aber wenn man es noch nicht anders kennt lieber einmal zu viel abklären lassen.
Ich dachte immer ich würde den unterschied erkennen zwischen richtigen Wehen und nicht richtigen Wehen.
Ich hatte starke Periodenschmerzen, Skala 8/10 würde ich sagen - ich musste mich hinsetzen. Naja diese waren dann auch echte Wehen.
Wenn du das Gefühl hast du musst Schmerzmittel nehmen sind sie zu doll, das ist jetzt immer mein Richtwert.