Hallo ihr Lieben!
Wir haben seit 5 Jahren einen KIWU und ich habe Endometriose.
Ich bin 5x operiert - der linke Eierstock sei noch intakt und nicht verklebt oder von Herden betroffen.
Meine letzte Periode hatte ich am 11.12.24. , hab sie immer regelmäßig- maximal +-1 Tag .
Jetzt habe ich kein Anzeichen von einer eintretenden Periode (oftmals spannende Brüste + Unterleibschmerzen - 2-3h später ist die Mens dann da …)
Ich hab lediglich seit 4 Tagen ein Ziehen im Unterleib links , sowie in der linken Leiste und leichte Rückenschmerzen in Abständen.
Meine Frage an ebenfalls betroffene Frauen mit Endometriose - wie habt ihr eine Schwangerschaft bemerkt?
Vor einem Test hab ich momentan so große Angst , da ich viel zu oft ein enttäuschendes Ergebnis erhalten habe . Mein längster Zyklus war 1x 32 Tage , sonst immer regelrecht .
Ich danke euch so sehr für eure Unterstützung Hilfe und Erfahrungen!!!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anzeichen Schwangerschaft mit Endometriose
Habe Endo Grad 3.
Ich habe normal getestet, an ES+9 zart positiv. Bin mir unsicher was du meinst mit bemerken? PMS hatte ich wie immer, wenn auch abgeschwächt. Ziehen war auch immer wieder, aber kam erst später. Übelkeit kam pünktlich an 6+0. Auf was für andere Symptome hoffst du, die anders als bei anderen schwangeren sind? Dir wird leider nur ein Test Klarheit bringen, trau dich ruhig!
Naja ich hab immer extrem starke Periodenschmerzen - heftigste Unterleibsschmerzen , extreme Muskelschmerzen in den Beinen und in der rechten Schulter bis in die Hand ausstrahlend sodass es ohne Schmerzmittel gar nicht mehr geht (Tramadol zB), jetzt hab ich täglich Muskelschmerzen wie beschrieben jedoch in stark abgeschwächter Form … hab die Hoffnung dass die Mens weiter ausbleibt aber irgendwie hab ich Angst zu testen weil ich die Schmerzen jeden Tag hab und denke die Mens kündigt sich an … schwieriges Thema 😩☹️😔
Wollte nur wissen, ob ihr trotz ausbleibender Periode aber in diesem Zeitraum trotzdem Schmerzen hattet oder ob ihr ab Einnistung völlig schmerzfrei ward …
Sprich - sind bei Endometriose in der Schwangerschaft trotzdem die bekannten Endoschmerzen da ?
Bist du auf natürlichem Wege schwanger geworden ?
Danke ❤️🙏🏽
Habe die Schwangerschaft am positiven Test bemerkt. :D körperlich hatte ich nichts, nur so eine Intuition. War dann richtig.
Bist du auf natürlichem Wege schwanger geworden ?
Ja. Aussage war, "schauen wir mal". Bei beiden Kindern war ich über 30. Bei Kind 2 Ende 30. Kind 1: im ersten Zyklus nach absetzen der Pille, Schwangerschaft nicht bemerkt. Zweites Kind, im 4. Zyklus. Im zweiten sowie dritten Zyklus war ich ebenfalls schwanger, aber Fehlgeburt. De Schnitt ist also in 5 Zyklen 4x schwanger, 2x erfolgreich. Man hat schon Pferde k* sehen ;) ohne Hilfsmittel. Einfach "schauen wir mal, was wird." Ohne Erwartungen.
Ich glaube, so unterschiedlich, wie sich Endometriose verhält, werden auch die Symptome unterschiedlich sein. Teste ruhig, es stehen doch alle Zeichen gut.
Dennoch zu deiner Frage; mein erstes Anzeichen in dieser SS an ES+14 war Übelkeit. Das Ziehen kam erst ab der 6. SSW hinzu.
Bei meiner ersten SS fing es tatsächlich mit dem Ziehen der Mutterbänder an.
Hattest du ebenfalls Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen ?
Ziehen der Mutterbänder , weis immer nicht genau wie ich das einordnen soll bzw. wie sich das anfühlen sollte …
Wie ein Ziehen in Nähe der Leisten. Rückenschmerzen kamen später hinzu. Aber eher weil alles sich gelockert hat. Ich kann das schwierig beschreiben, es sind keine üblichen Verspannungsschmerzen.
Ich hatte tatsächlich Krämpfe und zwar so, dass ich abends bereits Schmerzmittel genommen habe und mir sicher war, dass die Mens am nächsten Tag kommt.
Hatte vor allem am Anfang noch oft Krämpfe die mit Magnesium etwas besser geworden sind.
Ich denke aber, dass kann bei jedem wirklich anders sein und bestimmt auch bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich befürchte es gibt einfach nichts was eindeutig auf eine Schwangerschaft hin deutet oder auch nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt
Ab wann hast du positiv getestet ?
Ich hab an ES+12 leicht positiv getestet. Hab davor aber nicht getestet. Nachdem der Test aber sehr leicht positiv war denk ich hätte man einen Tag vorher eher ersten müssen ob man was sieht