Grippe

Hallo zusammen,
Mein Mann war am Sonntag bei seinem Vater, wo am Dienstag Influenza Diagnostiziert wurde.
Alle die dort waren, sind nun krank. Mein Mann hat nur ganz leichte Kopfschmerzen, die anderen liegen flach. Schnelltest für Grippe sind negativ.
Ich bin in der 23ssw und bin seit gestern bei meinen Eltern um einer möglichen Ansteckung zu entgehen.

Wäre es sicher, am Sonntag wieder nach Hause zurück zu kehren? Ich bin (noch) nicht geimpft.

Liebe Grüße

1

Ich würde es nicht machen. Ich hatte es mir Neugeborenem. Ich dachte ich sterbe. Ganz anders als ne Erkältung. Jetzt schwanger würde ich das nie haben wollen, die Verläufe können ja noch schwerer sein. Ich würde mich beim Arzt bei deinen Eltern impfen lassen (die Influenza Welle ist diese Woche jetzt angelaufen) und nach 2 Wochen hast du Impfschutz. Ich habe mich auch impfen lassen.

2

Halte dich fern. Ich hatte sie in der Schwangerschaft und dachte, ich überstehe es nicht.

3

Ich halte mich ja fern, aber wenn mein Mann nach ner Woche keine Grippe Symptome hat, wie lange soll ich mich fern halten?

4

Ich kenne die Inkubationszeit nicht, aber da wäre ich radikal.

Alles Gute ....