24 ssw heftiges ziehen im linken Unterleib im liegen

Hallo zusammen

Wie schon oben erwähnt bin ich in der 24. ssw und habe ca seit 2 Wochen heftiges Ziehen wenn ich auf der linken Seite liege, sodass ich mich nicht mehr auf die rechte Seite legen kann weils dann noch mehr zieht und ich einfach nur noch aufstehen muss vor Schmerzen. Die Schmerzen bleiben dann für eine Weile und es tut einfach nur weh. Es ist wie ein Seitenstich nur weiter unten, knapp über der linken Leiste und die Schmerzen halten viel länger an. Die Schmerzen strahlen natürlich weiter in den Rücken aus. Habt ihr das auch?

1

Hallo :-) liebe Grüße aus der 39 ssw Es kann an unterschiedlichen Dingen liegen.. es kann einmal davon kommen, wenn das Baby sich dann sehr ungünstig dreht oder liegt und dir z.B. einen Nerv abklemmt. Es können aber natürlich auch die Mutterbänder sein oder schmerzhafte Übungswehen (die sind bei mir auch relativ früh gestartet) Ich bin bei diesen Beschwerden oft auf einen Gymnastikball gegangen (eine gute Investition, falls du keinen hast) und habe mein Becken in der Bewegung einer 8 kreisen lassen. Das hat wirklich Wunder geholfen und manchmal waren die Beschwerden danach direkt weg.
Eine gute Reise dir weiterhin und alles liebe für dich ❤️