Frisch schwanger und Sodbrennen🤢

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin noch ganz frisch schwanger und leide total an Sodbrennen, was ich nicht verstehen kann.

Muss täglich Magenschutz nehmen, und dachte dadurch bleib ich von Sodbrennen verschont aber nein😶

Ist das normal und warum?

Und was kann ich dagegen machen?

Bin erst 3+5 🙈 und es ist meine 4 Schwangerschaft nach 2 FG...

Hatte in den drei Schwangerschaften noch nie Sodbrennen, wobei die letzte schon 10 Jahre her ist.

LG

1

Du kannst noch zusätzlich talcid nehmen nur nicht auf Dauer

2

Rennie oder FemiMama Sodbrennen aus DM!

Ich hab von Rennie am Ende gelebt alle 2-3 Stunden. Hilft sofort eine Kautablette.

3

Noch eine Stimme für rennie und femimama. Das ist auch mein Lebensretter. Was auch geht ist riopan magengel wenn du nicht so der Fan von Tabletten bist 😅

4

Mir haben am Ende nur noch Mandeln (mit Schale) geholfen. Ich hatte einfach bis zur 41. Woche durchgängig Sodbrennen mir hat nix anderes mehr gehlolfen. Ich drück dir fest die Daumen dass es für dich bald besser wird.

5

Tetesept Sodbrennen akut, wird nicht Verstoffwechselt, man kann von denen daher auch mehr am Tag nehmen.

6

Ich bin auch für Rennie. Aber kann das Sodbrennen jetzt schon überhaupt von der Schwangerschaft kommen?

10

Ja auf jeden Fall :) in der ersten ss war es bei mir nur am Ende und bei meinen letzten 2 FG immer von Anfang an 🥲🥲🥲 ich weiß nicht ob es daran liegt , dass ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe und auch öfter ohne ss an Sodbrennen leide , aber ich hab es auch immer sehr früh 😅

13

Oh je, das ist dann ja belastend. 🙄

7

Heilwasser von staatlich Fachingen bzw ein Mineralwasser mit einem hohen Anteil an
Hydrogencarbonat

Bearbeitet von unique87
8

Noch eine Stimme für staatlich Fachingen, absolutes Wundermittel!
Ansonsten half mir noch Heilerde, hab sie in Kapselform genommen (2 Stück zu jeder Mahlzeit)

9

Woher bekomme ich das?

11

Gibt es bei uns ganz normal im Getränkemarkt und bei Edeka

weiteren Kommentar laden