Kreislaufkollaps in der 8. SSW

Hallo ihr Lieben!
Ich leide seit 5+5 an starker Übelkeit mit Erbrechen. In der 7. Woche habe ich dann Cariban bekommen, was zuerst mäßig geholfen hatte, das Erbrechen hielt an.

An 7+0 (Mittwoch) hatte ich dann aufgrund dessen in der Früh am Weg zur Arbeit einen Kreislaufkollaps.
Bin sofort in die Klinik, wo mir Infusionen gegeben wurden. Es wurde auch geschallt und das Kleine hat sich gut entwickelt. Es lag mit einer Größe von 8,1mm genau in der „Norm“, Herztöne waren auch vorhanden.

Bei dem Vorfall wurde mir gesagt, dass ich sobald ich aufstehe, sofort was essen und trinken soll, auch wenn ich mich sehr überwinden muss. Das mache ich seither und mir geht es besser - es ist zwar immer noch Übelkeit da, aber kein Erbrechen.

Nun ist das zwar eigentlich ein logischer Grund, wieso meine „Symptome“ besser sind, aber dennoch habe gelesen, dass bei manchen eine solche Situation eine FG ausgelöst hat.

Ich habe nun (Samstag) keine Blutungen oder Schmerzen, aber dennoch wollte ich fragen, ob vielleicht auch jemand einen Kollaps hatte und dennoch alles in Ordnung war??

Danke!

1

Ich bin auch einmal bei der Arbeit umgekippt, wegen sehr niedrigem Blutdruck, ich denke es war sogar auch etwas in der 8. SSW. Mir ging es auch danach noch ziemlich lange echt schlecht mit Kreislauf und Erbrechen. Ich bin jetzt in der 38. SSW und meinem Kleinen und mir geht es prächtig.

2

Dieses Umkippen ist sogar relativ häufig und ein klassisches Symptom einer Schwangerschaft. Wenn du dir alte Filme ansiehst, dann ist es nicht das morgendliche übergeben zeigen soll, dass die Figur schwanger ist, sondern in Ohnmacht fallen. Da wusste früher gleich jeder Bescheid.
Ich weiß nicht, wo du das gehört hast, dass das eine Fehlgeburt auslöst, aber das Stufe ich in die Kategorie absoluter Blödsinn ein.