Hallo ihr Lieben,
ich lese mich hier in Moment wahrscheinlich im Forum verrückt. Müsste heute 7+0 sein. Letzte Woche war ich bei meiner Ärztin, weil ich Schmierblutungen hatte. Sie hat geschallt und meinte es ist nichts auffällig, Herz schlägt. Ich solle mich ausruhen und Progesteron nehmen und diese Woche wiederkommen. Es blutet aber immer wieder in kleinen Mengen. Meistens braunes Blut. Nie wirklich viel. Nach dem Ultraschall hatte ich ein wenig Krämpfe und dreimal bisher kleine Stücke Koagel oder Gewebe dabei. Ich habe natürlich Angst, dass es eine Fehlgeburt ist. Vor ein paar Jahren hatte ich eine MA. Ein Hämatom als Diagnose würde mich mehr beruhigen als dieses Unwissen. Immerhin hat das Herz schon geschlagen.
Beim Anschauen meines Ultraschallbildes fällt mir jetzt auf wie schattig es um die Fruchthöhle rum aussieht. Vielleicht will ich da einfach was sehen aber das sieht man hier im Forum so irgendwie nicht. Könnte das nicht ein Hämatom sein?
Sichtbares Hämatom im Ultraschall?! 7.ssw
Warum stellst du die Aussage deiner Ärztin in Frage die dafür jahrelang studiert hat?
Würde es dir jetzt was bringen, wenn dir hier eine Person die nicht dafür studiert hat und somit nicht qualifiziert ist Diagnosen zu stellen, dir sagen würde: Ja es sieht aus wie ein Hämatom?
Ich denke deine Ärztin sollte das besser wissen, als irgendjemand hier vom Forum. Frag nochmal bei deiner Ärztin nach und hol dir halt eine 2 Meinung von einem anderem Arzt ein, wenn du deiner Ärztin nicht vertrauen kannst, solltest dir dann aber generell überlegen den Arzt zu wechseln.
So doof wie es klingt, aber selbst wenn dir jemand sagen würde das er als Laie denkt, das es nur ein Hämatom ist, würdest du dir im nächsten Moment wieder Sorgen machen. Deswegen sollten solchen Aussagen nur von Ärzten kommen und dann kann man im Normalfall auch darauf vertrauen, wenn man das nicht tut wie gesagt 2 Meinung einholen von einem anderem Arzt und nicht hier im Forum.
Du kannst es egal wie es kommt nicht beeinflussen, das du Progesteron nimmst und Bettruhe hälst ist doch super, aber der Rest liegt einfach nicht in deinem Einflussbereich, das musste ich nach 2 FG auch lernen. Man wird sich immer Sorgen machen in der SS das ist klar, aber die Sorgen werden sich nicht verändern wenn dir jemand sagt ja es könnte ein Hämatom sein, weil du dich im gleichen Moment fragen wirst: Ok ich blute trotzdem noch, was wenn es kein Hämatom ist?
Ich hoffe du verstehst was ich meine, also egal wie du es drehst, wendest oder anders sehen willst, da werden immer Sorgen sein.
Du hast ja Recht. Ich muss lernen Vertrauen und Geduld zu haben. Es ist einfach hart