Blutungen aber intakte Schwangerschaft

Hallo zusammen.

Ich komme gerade vom Arzt. Ich bin 8+6 und mich plagen seit der 5. Woche Blutungen. Bisher immer braune Schmierblutungen, die mal mehr mal weniger stark sind. Ich soll hochdosiert Magnesium und abends vaginal Progesteron nehmen.

Heute Morgen dann der Schock: viel frisches Blut mit Gewebe am Toilettenpapier. Ich bin sofort zum Arzt. Zum Glück schlägt das Herzchen tapfer und der Krümel ist schon 2,3 cm groß.
Aber keiner kann mir den Grund für die Blutung nennen. Keine Bakterien, kein Hämatom, keine Zyste, Gebärmutterhals auch super. Am Wochenende hatte ich starke Migräne, ob es da aber einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht und hab ich beim Arzt in der Hektik auch vergessen zu fragen.

Hat/Hatte jemand von euch Ähnliches? Ich hab so schreckliche Angst.😥

1

Hey.

Ich hatte damals bei meiner Tochter 2007 auch über 2 Wochen lang Blutungen und war auch eine Woche davon stationär im Krankenhaus. Ich hatte allerdings ein großes Hämatom. Neben der Gebärmutter.
Am Ende ist alles gut gegangen und meine Tochter kam bei 36+4 gesund auf die Welt.

Wünsche dir alles gute.
Lg

2

Danke für deine Worte! Und so schön, dass bei dir alles gut gegangen ist. Bei mir konnte kein Hämatom gefunden werden. Das ist alles so merkwürdig.

3

Vielleicht hast du auch ein kleines Hämatom. Was auf dem Ultraschall nicht unbedingt direkt zu sehen ist.
Ich wünsche dir wirklich alles gute und das alles gut wird bei dir.

Lg

4

Hello :)
Also habe letztens sowas ähnliches gelesen und der auch meine Geschichte geschrieben 🤗
Ich hatte auch von der 5. bis 9. ssw immer mal schmierblutungen bis es einem doll dunkel rot also frisch Blutig kam.
Es wurde in der ganzen Zeit nicht wirklich ein Hämatom oder sowas gesehen, glaube aber ich hatte trotzdem eins. Danach war nämlich Schluss mit Blutung.
Meinem Baby Girl geht’s gut bin jetzt in der 16ssw 🤗✨🩷 drücke dir die Daumen!

6

Danke. Das macht mir Mut und ich hoffe, dass es das letzt mal war. Finde es mental nämlich ganz schön herausfordernd. Dir weiterhin alles Gute!

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin genau so ein fall
bei jedem wochenwechsel von der 5.-9. ssw hatte ich immer blutungen. Schmierblutubgen und einmal dann frisches blut. Genauso bin ich ins kh weil es am wochenende oft der fall war odwr abends. Aber immer alles in ordnung. Meine fräuenärztin hat auch gesagt alles okay. Man sieht sigar aufm ultraschall eine stelle wo soch blut gesammelt hat und die meinte solang es dem baby gut geht mach dir kein kopf. heute 10+6 zum alles okay.

Mir wurde oft gesagt: Die gebärmutter wächst und es kann sein dass da ein paar gefäße platzen und dann kommt es wohl zur schmierblutung

7

Hallo. Stimmt, mit der Gebärmutter kann es natürlich auch zu tun haben. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Hat es bei dir nun aufgehört?

9

ja bin aktuell 10+6 hab keine blutungen mehr zuletzt war 8+1

8

Bei mir war es früher, ich hatte aber auch z.T. heftige Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft... Die Kleine hat sich aber gut festgehalten und ist mittlerweile 3 Jahre alt. Einen Grund hat man auch bei mir nicht gefunden.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht!

10

Ich hatte von der 7./8.-15. Woche immer mal wieder Schmierblutungen bis hin zu frischem roten Bmut mit Koageln. War mehrmals bei meiner Gyn oder im KH zum abklären. Nie konnte was gefunden werden. Erst beim ETS in der 14. Woche hatte die Pränataldiagnostikerin gesehen dass es an der Plazenta, die genau am Muttermund gebildet wurde, mehrere „alte“ Hämatome gibt. Sie meinte, es wäre kein Wunder dass die mit normalen US-Geräten und von „normalen“ Ärzten nicht gefunden wurden. Nach und nach ist die Plazenta hochgewandert und ich hatte dann gar keine Blutungen mehr 😊 meine Maus ist morgen 9 Monate alt 🥰