39. ssw - wehen, Anzeichen Geburt

Hallo, ich bin noch ganz frisch hier. 🙂

Ich bin seit Samstag in der 39.ssw und es kommen jetzt immer regelmäßiger Übungswehen (vermute es sind Übungswehen - Erstgebärende)

Jetzt interessiert mich mal, wie es bei anderen so „losging“? Hattet ihr vorher auch andere Anzeichen (Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit etc.)

Und wie sich die richtigen Wehen zu Beginn angefühlt haben.

Danke euch schon mal. 🙏😊

1

Bei mir ging es damals bei 42+0 los. Hatte keine Anzeichen vorher wie Magen Darm Geschichten oder so. Ich habe einfach intuitiv gemerkt, dass die Wehen anders waren als Senkwehen und Übungswehen. Habe heiß geduscht, und es wurde schlimmer. Da wusste ich dann Bescheid.

3

Danke, für deine Antwort.

Das mit dem Dusch/Badewannentest habe ich jetzt mehrfach gelesen. Ich denke man weiß dann einfach, dass es jetzt los geht. Ich mache mir im Moment einfach wirklich ständig Gedanken um die bevorstehende Geburt. 😅

5

Ist ganz normal. Mache ich jetzt auch schon, weil ich weiß was das bedeutet. Bei der ersten habe ich das noch rechtzeitig rosig und naiv gesehen. Meien Fruchtblase ist übrigens erst unter den Presswehen geplatzt. Ich hatte mich damals auf einen Filmreifen Platzer eingestellt. Auch habe ich nie nen Schleimpropf gesehen. Vermute auch dass der erst unter der Geburt abgegangen ist.

weiteren Kommentar laden
2

Dann drücke ich die Daumen das es bald los geht❤️
Also bei mir ging es Knall auf Fall.

Erst 1Woche ein drücken und zwicken und dann von einer Sekunde auf die andere FB geplatzt mitten im Wohnzimmer und 35min später war unsere Tochter da.
Es ging so schnell das ich nichtmal mehr weiß ob und überhaupt ich letzen hatte.

Meine Freundin dagegen hatte 5Tage Durchfall und musste sogar ins KH weil sie dabei anfing zu erbrechen. Dann kam die kleine Maus.
Beide waren wir zum 1mal Schwanger.

Also wie du siehst ist es bei jeder Frau anders.

4

WOW, dass ging ja dann echt schnell!
Meine Hebamme meinte im GVK noch, wenn die Blase springt, kann man auch entspannt ins KKH fahren, aber wie man sieht, besser Vollgas geben. 🤣

Ich hoffe auch, dass die kleine Maus uns nicht mehr all zu lange warten lässt. 🙂☹️

7

Ich drücke dir die Daumen ihr ihr bald eure Maus in den Armen halten könnt und du eine harmlose Gebirt hast🥰

weitere Kommentare laden
6

Ruhe dich viel aus und tue dir Gutes. Ich war in der ersten SS sehr viel Spazieren und tue dies jetzt in der zweiten auch wieder. Ich hatte den Blasensprung bei meinem Sohn am letzten Tag der 37ssw beim Badezimmer Putzen. Auf einmal war alles nass und ich wusste sofort, dass es die FB war. Die Wehen begannen 2h später mit heftigster Intensität. Richtige Wehen erkennt man in der Regel ganz schnell, die Senk/Übungswehen waren wirklich ein Witz gegen die richtigen Geburtswehen.

Am Tag an dems losging hatte ich ausserdem starken Durchfall und ich hatte vaginalen Schleimabgang mit etwas Blut dabei. Auch einen Tag vorher hatte ich Eiweissartigen Ausfluss, dies war der SP der sich anfing zu lösen.

Alles Liebe für die Geburt❤️🙏

LG Mamaherz mit 👶🏻 15 Monate💙und 🤰33ssw💙

12

Danke, für deine Antwort. Ob ich den SP jetzt schon verloren habe, weiß ich gar nicht so recht. Ich hatte vor knapp einer Woche im Vergleich zum normalen Ausfluss wirklich viiiiiiel und es lief einfach, allerdings ohne Blut oder so. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich lass mich mal überraschen. 🤭

11

Hatte am Montag, 09:30 Uhr an 37+6 Wehen im CTG, die ich nicht gespürt habe und der MuMu war 1 fingerdurchlässig. Den ganzen Tag über hab ich viel geschlafen und „keine“ Wehen verspürt.

Und am Dienstag, an 38+0 ist mir nachts um 02:00, im Schlaf, die FB geplatzt, Wehen wurden stetig stärker und um 09:00 war er da 😂