Hallo ihr Lieben,
Am 15.1 habe ich positiv getestet und war das erste mal am 20.1 beim FA zum Ultraschall (5+0).Er hat eine normale Fruchthöhle gesehen aber noch keinen Dottersack / Embryo.
Es wurde Blut abgenommen und der HCG Wert bestimmt. Der lag bei 1096 und zwei Tage später bei 2575. Ist also gut angestiegen. Der FA gab mir einen Termin zum erneuten Ultraschall für heute (27.1) und sagte man würde heute dann schon mehr sehen.
Man konnte sehen, dass sich die Fruchthöhle deutlich vergrößert hat und ein Dottersack war auch zu sehen. Allerdings kein deutlicher Embryo und kein Herzschlag. Der FA hat nun wieder Blut abgenommen für den HCG und sagte die Fruchthöhle wäre ein bisschen oval je nachdem wie man schaut und dass man immer erst den Herzschlag und dann den Embryo sieht. Er sah ein undefinierbares weißes fleckchen am Rand der Fruchthöhle und sagte wenn dass der Embryo ist, hat er keinen Herzschlag. Jetzt habe ich absolut schlimme Panik und kann nicht aufhören zu weinen weil ich solche Angst habe. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich danke euch! ❤️
6+0 kein Herzschlag zu erkennen / Angst
Hej hej! Erstmal durchatmen! So frisch schwanger zu sein, kann einen auch in Panik versetzen. Ich weiß noch, dass es bei uns bis zur 8. SSW gedauert hat, bis der Herzschlag sichtbar war. Du bist sehr früh dran, es ist gar nicht so üblich den so früh zu sehen. Hat dir das dein Gynäkologe nicht gesagt? Wenn nicht muss er an seiner Feinfühligkeit arbeiten. Erstmal einen guten Tee machen, Füße hoch, Augen zu und abwarten.
Ganz liebe Grüße!!!
Wir ähneln uns gerade unglaublich nur das man bei mir letzte Woche eine leere fruchthöhle sah
Und morgen hoffe ich soooo sehr auf dottersack 🥺
Ich drücke dir fest die Daumen das sich bei dir alles weiter positiv entwickelt
Huhu
Sind die 6+0 nach deiner Periode berechnet? Wenn ja, wärst du unter Umständen erst etwa bei 5+4 und dort sah man bei mir auch nur ein Dottersack und ein Embryo der sich erahnen liess ohne Herzschlag, weil einfach zu klein für den Schall. Also alles noch im üblichen Rahmen. Wir hatten den Herzschlag bei 6+3 gesehen, wobei mehr die Frauenärztin als wir selbst. Und bei 6+6 dann ganz deutlich auch für uns 😊 (nicht nach Periode gerechnet, sondern effektiv Eisprung). Bei mir übrigens 20 Tage nach Positiven Test bei ES +8.
(Bei mir war noch eine Verdacht für ELSS im Raum, daher hatte ich fast alle 3 Tage ein Ultraschall)
Hey ,
Das ist noch sehr früh und bei mir hat man damals auch noch Nix gesehen …
Warte mal ab , das wird schon :)
Bei mir sah man an 6+3 auch noch kein Herzschlag 🙂↕️
Alles entspannt!
Das ist wirklich sehr früh. Je nachdem wie lange/regelmäßig dein Zyklus ist, bist du vielleicht noch gar nicht bei 6+0.
Meine kleine Maus war bei 7+0 (ganz sicher da künstliche Befruchtung) gerade mal 6mm groß. Ich bin mir sicher, eine Woche vorher hätte man da auch noch nicht viel gesehen. Bin jetzt in der 39. SSW.
Ich hoffe die Wartezeit geht schnell rum und du wirst dann mit Embryo und Herzschlag belohnt!