Hallo,
ich bin in der 28. Ssw und beim nächsten Termin würde die Keuchhusten Impfung anstehen.
Habt ihr das machen lassen oder euch dagegen entschieden?
Keuchhusten Impfung
Keuchhusten Impfung on der Schwangerschaft?
Bin geimpft und genesen, somit genug Antikörper und keine Impfung nötig
Hi, ich habs machen lassen, weil mein Arzt es mir empfohlen hatte. Er ist bei solchen Dingen in der Ss immer sehr skeptisch und zurückhaltend. Wenn er etwas empfiehlt, dann muss es also etwas sein, was wichtig/erprobt ist., so dachte ich zumindest. Habe es deshalb einfach mal machen lassen, zumal bei mir sowieso eine Tetanusimpfung fällig gewesen war und die ja mit dabei ist. Jetzt, in der 2. Ss, weiß ich nicht genau, ob ich die Impfung noch ein zweites Mal machen lasse. Die letzte ist dann nämlich erst 3 Jahre her...bin da also etwas unsicher diesmal.
LG
Die Impfung von vor drei Jahren bringt deinem Neugeborenen dieses Mal leider nichts. Es wird die Impfung in jeder Schwangerschaft empfohlen, um wirklich Schutz aufzubauen. Es macht also absolut Sinn, sich auch dieses Mal impfen zu lassen. Die Keuchhustenimpfung gilt - auch in der Schwangerschaft und bei kurzen Abständen - als sehr sicher.
Ja, habe ich auch so gedacht. Ich denke beim nächsten bzw. übernächsten Termin lasse ich das wieder machen :)
Info Blatt vom RKI dazu.
Unbedingt impfen lassen!
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Faktenblaetter/Schwangerschaft.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ved=2ahUKEwiehvjrsZaLAxWRVPEDHaEfFMoQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw2lt1KecZgG-aVeyQ2aPPyL
Unbedingt impfen lassen. Das RKI empfiehlt es nicht umsonst.
Impfen lassen incl den Vater des Kindes.
Unbedingt machen!
Geht um die Antikörper, die du dem Baby mitgibst. Ein Neugeborenes mit Keuchhusten willst du nicht, glaub mir. Und bis sie selbst geimpft werden können, sind die Antikörper von dir alles, was sie schützt.
Liebe Grüsse
Ich verstehe die Frage scheinbar nicht. Das wird gemacht, um das Kind die 2 Monate zu schützen, wo es noch nicht geimpft werden kann. Keuchhusten ist gerade auf dem Vormarsch. Bei Neugeborenen kann Keuchhusten zu lebensgefährlichen Atemaussetzern führen. Ich habe nächste Woche meinen Impftermin für Keuchhusten, Diphtherie, Polio und Tetanus - natürlich lasse ich das impfen. Grippe habe ich vor kurzem ebenfalls machen lassen wie empfohlen und bin ganz froh, da bereits das erste Kind in unserem Kindergarten in den mein Kind geht, mit echter Influenza im Krankenhaus liegt.
Wieso verstehst du die Frage nicht?
„ Habt ihr das machen lassen oder euch dagegen entschieden?“
Das ist ja irgendwie nicht schwer zu verstehen oder?🙈😅
Naja, aber wenn Fachleute es empfehlen, es das Neugeborene vor dem Tod schützen kann, Keuchhusten gerade wieder gut verbreitet - dann muss ich für mich gestehen, dass mir da gar keine andere Antwort als "ja, lasse ich machen" einfällt.
Habe mich auf Empfehlung impfen lassen. ☺️