Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit in der 22. SSW mit unserem 3. Kind. Ich bin durchgehend krank, obwohl ich wirklich alles versuche, um ein gutes Immunsystem zu bekommen. Ich war sonst nie krank. Ich vermute, dieses Mal ist es ein grippaler Infekt. Mir geht es schon seit gestern nicht so gut, aber die Temperatur fing heute zu steigen an. Man sagt ja, ab 39 Grad sollte man senken. Aber ich habe wieder so viel negatives über Paracetamol gelesen… Auf der Stirn zeigt das Thermometer übrigens in etwa 36,8 Grad an, das andere im Ohr 38,2-38,4.
Was kann ich nun glauben? Messe es so genau…
Und was würdet ihr tun, damit ich jetzt schnell wieder gesund werde und was kann ich eurer Meinung zukünftig machen, dass ich nicht mehr dauernd krank werde.
Glg
38,4 Grad Fieber
Hallo Sandi,
erst einmal Gute Besserung.
Ich bin Pharmazeutisch-Technische-Assistentin und arbeite in einer öffentlichen Apotheke.
Ich empfehle dir für deine Erkältung sprich Fieber, die Globuli: Meteoreisen Globuli Velati von Wala. Ist rein Homöpatisch.
Zudem um dein Immunsystem zu stärken: Orthomol Immun. Kann man alles in Schwangerschaft und Stillzeit anwenden.
Ich hoffe du empfiehlst deinen Kunden nicht auch Globuli.
Als PTA empfiehlst du Globuli bei Fieber und das auch noch Schwangeren?
Das finde ich sehr bedenklich!
Im Ohr ist es immer genauer als auf der Stirn.
38,4 ist noch kein Fieber, nur erhöhte Temparatur, wenn es einem gut geht, muss man da nichts machen.
Du kannst aber sorgenlos Praracetamol nehmen. Das ist ein sehr sicheres und gut erforschtes Mittel.
Für die Zukunft empfehle ich, dich gegen Grippe impfen zu lassen. Die Grippewelle hat gerade erst begonnen, lieber jetzt sich noch schützen.
38.4⁰C ist nicht Fieber sondern erhöhte Temperatur. Da muss man tatsächlich nichts machen ausser sich nach seinem Gefühl schonen.
Man muss auch nicht ab einer bestimmten Temperatur das Fieber senken. Sondern dann, wenn es nicht anders geht und man sich sehr unwohl fühlt.
Hallo was bedeutet denn nicht so gut? Wie schaffst du es gerade mit den vorhandenen Kindern? Hast du Unterstützung?
Ich bin zu aller erst immer für Ruhe und Wadenwickel. Bei 38,4 würde ich noch nicht senken. Ich lasse generell erstmal gern das Immunsystem arbeiten bis mindestens 39,3°, bevor ich mit Fiebersenkern arbeite ( das mach ich auch so bei meinen Kindern).
Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann das handhaben wie er möchte. Ich würde wie gesagt zu aller erst versuchen Ruhe zu bekommen, ich weiß nicht wie alt sind deine Kinder? Ist dein Mann zuhause um dich zu entlasten oder kannst du evtl Familie/Freunde fragen ob sie dir die Kinder abnehmen können?
Sollte es dir wirklich sehr schlecht gehen dann kannst du natürlich senken, ich bin zwar selber schwanger weiß aber gerade nicht welches Mittel man nehmen dürfte, da kannst du dich bei deiner FA erkundigen oder auch bei Embryotox.
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀
Mein Mann ist nun heute früher von der Arbeit gekommen und hat nun mal eine Pflegefreistellung - Gott sei Dank. Die Mädels sind 2 und 4, also recht fordernd 🙈
Ah, das ist super. Dann kannst du dich ja eventuell ins Schlafzimmer zurückziehen und einfach ausruhen. Viel trinken nicht vergessen. 38,4 ist nicht sehr hoch, das ist auch nicht gefährlich für dein ungeborenes. Wenn das Fieber steigt und du dich einfach sehr unwohl fühlst kannst du ruhig mit Paracetamol senken. Aber wie es fast immer so ist, meistens hilft die Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute ☺️
Nimm eine Paracetamol und mach Wadenwickel ✌🏻
Senke deine Temperatur unbedingt mit Paracetamol. Das Mittel der Wahl.
Gute Besserung.
Warum sollte man 38,4, was nicht einmal Fieber ist zwangsläufig senken?
Der Körper arbeitet, also sollte man ihn (in diesem Rahmen) auch lassen
Zum Thema Paracetamol:
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/zu-viel-paracetamol-in-der-schwangerschaft-kann-sprachentwicklung-verzoegern/#:~:text=Paracetamol%20gilt%20als%20das%20sicherste,Hirnentwicklung%20des%20Ungeborenen%20beeinflussen%20k%C3%B6nnte.
Wenn du aufmerksam lesen würdest, würdest du das hier auch sehen: „Als „häufige Einnahme“ werteten die Forschenden 13 und mehr Paracetamol-Einnahmen oder die einmal wöchentliche Einnahme von Paracetamol in einem Schwangerschaftsdrittel.“
1. So viel Paracetamol muss man erstmal nehmen.
2. ist es nur ein Zusammenhang und keine bewiesene Folge!! Das sind 2 versch. Dinge.
Diese verrücktmacherei mit Paracetamol ist wirklich dramatisch immer. Die Menge macht das Gift!