Erfahrungen Ziehen/Schmerzen einseitig

Hallöle,
Ich bin jetzt bei SSW23 mit Zwillingen. Babies gehts gut, seit gestern Abend treten/boxen beide wieder wie verrückt nachdem es 2 Tage etwas ruhiger war.
Ich hab seit Woche 16 alle 1-2 Wochen so ein wirklich unangenehmes Ziehen/Drücken und schmerzen einseitig, mal links mal rechts… ich frage mich dann schon ob das normal ist? Ich habe keinen Druck nach unten oder so, es ist mehr Schambein und dadrüber, zieht auch mal ins Bein. Wenn ich liege ist es fast weg, aber man sitzt halt auch viel auf der Arbeit🥲 hab das immer so 1-2 Tage. Kann das mit der Symphyse zusammen hängen? Oder hängt das mit der Aktivität der beiden zusammen? Heute tuts sehr weh und sie sind echt aktiv :D
Wenn ich länger sitze merke ich auch wie das alles irgendwie verkrampft ist..

mir wird im moment immer gesagt ich hab ja noch sooo viele wochen vor mir, ich dürfte mich nicht beschweren😅🥲

1

Guten Abend,
ich bin ssw18 und es zieht bei mir seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder. Anfangs beinahe täglich, inzwischen eher alle paar Tage. Mein Frauenarzt sagt das sei normal, da sich die Bänder lockern. Links zieht es häufiger, da liegt die kleine Maus mit dem Köpfchen. Aber inzwischen merke ich die Füßchen auch schon immer häufiger. Mit Zwillingen ist das sicher nochmal eine andere Hausnummer, wenn die beiden loslegen zu strampeln. 😄
Abgesehen davon ist das lange Sitzen sicherlich zusätzlich anstrengend. Zu sagen, dass du nicht jammern sollst finde ich schon etwas frech. Vielleicht könntest du zwischendrin mal auf einen Gymnastikball wechseln? 😳
Natürlich nur, wenn das an deinem Arbeitsplatz möglich ist und du darauf überhaupt Lust hast.

Ich wünsche dir eine schöne weitere Kugelzeit 🤗