31 SSW- kann kaum essen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 31 SSW und kann kaum mehr was essen. Alle Ärzte sagen immer "kleine Mahlzeiten" mehrmals am Tag aber wie groß ist eine kleine Mahlzeit und was Esst ihr dann z.B.? Ich habe mein ganzes Leben nur 3 große Mahlzeiten gegessen und kenne es garnicht anders.

LG
Özlem

1

Dein Baby wächst und braucht mehr Platz 😉 da wird der Platz im Magen sehr klein.

Naja Teil dein Essen in kleinere Portionen auf.
Ich habe zwischendrin morgens ne halbe Scheibe Brot gegessen, dann bisschen Obst, dann ne Kleinigkeit zu Mittag nachmittags noch ne Kleinigkeit und abends dann nochmal. Also immer dann wenn der Körper signalisiert hat jetzt brauchst du wieder was. Weil viel auf einmal ging nicht mehr.
Jetzt ist mein Baby weiter Richtung "Ausgang" gerutscht jetzt geht es wieder etwas besser.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Nachricht. Waren deine Portionen dann immer so groß wie eine halbe Scheibe Brot? Und hast du auch Probleme beim Trinken? Ich kann teilweise einen halben Tag lang nichts essen oder trinken weil mein Magen und Bauch zu voll ist. Ich hoffe die Senkwehen kommen bald mal. Weißt du evtl ab wann diese kommen können?

3

Getrunken habe ich immer paar schlücke, und Portionen halt so wie es gepasst hat kleine Scheibe Brot kleine Mandarine oder so.
Hast du auch Sodbrennen oder Magen Druck? Dann könnte ich dir zu renni raten das hilft mir immer wenn mir der Magen drückt oder ich Sodbrennen bekomme...
Kann ich dir so nicht sagen ist bei jedem auch unterschiedlich. Mein Sohn liegt auch mit den Füßen rechts unter den Rippen, da kann es genauso sein daß er mir in den Magen tritt nach dem Essen. Aber mach dir nicht so große Sorgen iss so viel wie du kannst und mach einfach Pausen zwischen drin das wird schon