Hallo! Ernähre mich vegetarisch und mein Eisenwert ist im unteren Durchschnittsbereich. Ich habe 3 Wochen Kräuterblut Eisen genommen. Was kann ich noch machen um den Wert zu steigern? Rotbäckchen Eisen soll ja auch gut sein.
Eisen /Vegetarier
Die Regeln nachschauen, die eine Aufnahme von Eisen optimieren.
Sprich keine eisenhaltigen Lebensmittel mit Milchprodukten zusammen oder nur mit zeitlichen Versatz sowie Vit C zum oder direkt nach dem Essen (z.B. Obst, wobei Brokkoli sich auch sehen lassen kann).
Eisenhaltige Lebensmittel sind zum Beispiel - Samen, Nüsse, Haferflocken.. uvm
Ich habe Ferro Sanol genommen.
Ich bin auch Vegetarierin und trinke gerne zusätzlich Eisensäfte. Die gibt es von verschiedenen Firmen.
Ich habe das Eisen Präparat von InnoNature genommen
Rote Beete und Nüsse
Wenn du schwanger bist, dann ist dein Bedarf so hoch, dass du den Wert auf die schnelle durch die Ernährung nicht hoch bekommst.
Ich würde zusätzlich Eisen einnehmen, z.b. ferro sanol. Oder du fragst beim Arzt nach einer Empfehlung für ein Präparat bzw. nach einem Rezept.
Ich bin ebenfalls Vegetarier und meine Werte liegen auch weit unter der Norm, mir wurde tardyferon 80 mg verschrieben. Alles andere bringt in der kürze der Zeit (meiner Meinung) nicht den Ausgleich.
Also am besten mit Tabletten nachhelfen und dennoch auf Eisenhaltige Nahrungsergänzungsmittel achten. LG
Jeden 2. Tag eine Kapsel Ferro sanol duodenal mit Orangensaft einnehmen. Jeden zweiten Tag, damit du weniger Magenprobleme hast. Außerdem soll der Körper das Eisen dann besser verwerten. Du kannst die Kapseln auch langsamer einschleichen, wenn dein Wert aktuell im unteren Normalbereich liegt.