Hallo zusammen ,
Könnte mir jmd sagen was da steht?
Heute hatte ich auch zum ersten Mal kein Ultraschall .
Die FA hat nur den Muttermund getastet.
Konnte das Bild nicht mehr bearbeiten...Ich meine die unterste Spalte also den Termin von heute. Was heißt das hintere gekritzel ..Die letzten 3 spalten .
Dankeschön und gute Nacht 🥰
Mutterpass entziffern
Tardyferon 1-0-0
Also morgens eine Eisentablette nehmen.
Das erste sieht aus wie "Po erh.,", was für "Portio erhalten" steht, also dass der Gebärmutterhals(=Portio) weder verkürzt noch geöffnet ist.
Das daneben sieht für mich aus wie "anhand", aber ich kann das vom Kontext auch überhaupt nicht einordnen.
Das Wort unter Po erh kann ich in keinster Weise entziffern, aber es steht in der Kombination auch beim Eintrag vom 02. Oktober 2024 niedergeschrieben. Wahrscheinlich in Bezug auf den Muttermund?
Ansonsten erkenne ich das Wort "Kopf" und mit bissl raten vielleicht sowas wie "T BE" oder "T UE", was bedeuten könnte, dass der Kindskopf tief liegt? ChatGPT hat mir "BE=beweglich" und "UE=unten eingestellt" ausgespuckt...
Und wie zuvor jemand geschrieben hat, steht ganz rechts "Tardyferon 1-0-0", also die tägliche Einnahme einer Eisentablette morgens.
Vielleicht findet sich jemand, der mit den Kritzeleien von Ärzten besser bewandert ist und kann dir eine bessere Antwort geben.