Ich durfte letzte Woche positiv testen und bin jetzt erst in der 5 sww. Aber ich habe so viel Angst, dass es etwas nicht stimmt. Habe keine grossen Schwangerschaftabeschwerden (hatte ich in der ersten Schwangerschaft aber auch nicht). Aber ich bin 39ig und höre immer dieses 50% Fehlgeburtrisiko in diesem Alter in meinem inneren Ohr. Sind noch 3 Wochen im Urlaub, kann daher noch länger nicht zum Gyn.
Habt ihr Tipps wie man sich nicht verrückt macht?
Sww 5 und so viel Angst
Kann ich voll verstehen, bin auch in der 5 Woche. Habe große Angst vor eine Eileiterschwangerschaft. Leider bleibt uns nichts anderes als warten übrig. Wenn du zu viel Angst hast, gibt es im Urlaub ja sicher auch einen Arzt? Also Krankenhäuser haben ja auch Gynäkologen. Meine Freundin ist ihrem Urlaub auch direkt hin. Allerdings ist es unwahrscheinlich das man vor der 6ssw etwas sehen kann. Halte durch 🍀🥰 würde aber direkt einen Termin machen, dass du hin kannst wenn ihr wieder da seid.
Gratulation! Wann hast du deinen ersten Termin?
Ja denke Arzt bringt noch gar nicht viel gell. Wahrscheinlich bei mir eher das Gefühl nicht daheim zu sein, auch wenn ich dort ja jetzt noch gar keinen Arzttermin hätte.
Hallöchen, ich durfte auch nach 10ÜZ endlich positiv testen 🎉, ist noch ganz unwirklich für mich. 🙈
Seit Nov sind wir in der Kiwu angebunden, alle Untersuchungen waren bei uns gut. Kleinigkeiten wie eine leichte Optimierung der Schilddrüse wurden angegangen.
Schlussendlich war dann das erste Vorgehen seit Dez Clomifen, Auslösen und Progesteron (da gibt's wohl nen Mangel, hatte auch immer SBs).
Und nun setzt bei mir auch die blanke Unruhe ein und Nervosität ob alles gut gehen wird, bin auch nicht mehr die Jüngste mit 35. Meine Frühtests waren noch sehr schwach, aber bin ja auch grad erst am NMT. Gestern hat auch die Frauenärztin in der Praxis per Urintest die Schwangerschaft festgestellt und heute krieg ich dann noch das erste Blutergebnis.
Ich lese hier mal mit, vllt hat ja wirklich jemand gute Tipps für uns. ❤️
Gratuliere zum positiven Test!
Ja hoffen wir auf Tipps aber klingt ja schon mal gut, wenn du in enger Kontrolle bist und dort soweit alles gut aussieht🙏🙏
Ist im Grunde nur eine erste Momentaufnahme, "machen" oder gar sehen kann man ja noch nicht viel.
Leider. 😑