Wen die fruchtblase platzt oder einen riss hat...

ist dann der Muttermund auch schon geöffnet?
Oder kann sie auch platzen und der Muttermund ist noch geschlossen#kratz

Danke für Antworten#blume
Lg blondie+boy27SSW

1

Hmmm...

so ähnlich, wenn auch nicht ganz so, hab ich mir die Frage auch schon gesellt#kratz

Ich denk mal schon, DASS die Fruchtblase auch nen Riss haben kann, wenn der Muttermund noch nicht geöffnet ist.

Bei nem richtigen Blasensprung setzen ja meist kurz darauf die Wehen ein, und der Muttermund geht auf...

Aber bei nem Riss... da geht ja auch Fruchtwasser ab... wenn der Muttermund noch zu ist, kann das doch gar nicht ablaufen#kratz#gruebel
Was passiert denn dann damit?

Also, auf die Antworten bin ich gespannt... vllt. kann Hebi Gabi weiterhelfen?

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-10), der so kurz vor Schluss die blödesten Sachen durch den Kopf gehen

2

also ich kann nur von mir berichten!
ich hatte einen blasen sprung und die nächsten 48 stunden tat sich am mumu gar nix also, bekam ich am ende einen not ks.
alles ist möglich und bei jeder faru ist es anders!!!
alles gute für dich und eine schöne restschwangerschaft!! wünscht sonja

3

Huhu,

mal noch ne Frage...

Wenn sich bei dir am Muttermund nix getan ha, wie hast du denn den Blasensprung bemerkt? Also, ich mein, wenn der Muttermund zu war, ist das Fruchtwasser trotzdem rausgelaufen?#gruebel
Oder wo ist das hin...?

Ich glaub, ich steh grad gewaltig auf'm Schlauch... #hicks

LG Susi mit #sonne Leon inside(ET-10)

4

Hallo,
also ich hatte auch einen Blasensprung und der Muttermund war noch geschlossen. Bin trotzdem ausgelaufen;-)
Die Wehen mussten dann mit Tabletten und letztendlich Wehentropf eingeleitet werden und das hat sich über zwei Tage hingezogen. Erst am zweiten Tag hat sich der Muttermund dann geöffnet!

Lg
Anne mit Jessica ( 5 Wochen alt )

5

ich dachte immer nach einem Blasensprung muß das Baby so schnell wie möglich geholt werden wegen Infektionen .Warum haben sie den so lange gewartet bei dir#kratz

Lg blondie+boy27SSW

6

bei mir musste meine Tochter auch nicht geholt werden..
solange die Versorgung noch steht, und es beiden gut geht, lässt man es wohl einfach so "verlaufen"..

weiteren Kommentar laden