Hi Ihr Mitkugelbäuche,
ich weiss nicht mehr weiter. mein Freund sagt mir immer wie sehr er sich auf unseren Sohn freut und doch will er nicht entlich reinen Tisch machen und seinen Eltern ws von unserer Schwangerschaft sagen. Angeblich habe er Angst vor deren Reaktion. Aber meint ihr nicht auch das es umso schlimmer wird je länger er es aufschiebt?
LG Katja + Tim (23.ssw)
Mein Freund ist total feige!
Hallo Katja,
was bitte soll denn das? Du hast vollkommen recht! Wann hat er denn vor es zu erzählen, wenn er da ist? Dürfte ja eh bald schwierig sein es zu verstecken!
Steht er nicht zu euch, oder warum hat er so Angst? Ich denke doch er ist ein Erwachsener Mann, warum hat er dann so Angst vor seinen Elteren?
LG Sabrina
Äh... hallooooo.. Dein Freund ist ja keine 17 mehr wie ich das Deiner VK entnommen habe. Ich weiß gar nicht wo sein Problem ist....
Sieht man Dir die SS denn noch nicht an? So langsam in der 23. SSW müsste man doch schon was merken, oder? Wie ist denn Dein Verhältnis zu seinen Eltern?
Klingt für mich alles sehr komisch. Schließlich scheint ihr euch doch dazu entschieden zu haben das Kind zu bekommen und so müsste er doch auch zu Dir und dem Kind stehen und seinen Eltern endlich mal reinen Wein einschenken. Die kritische Zeit ist ja vorbei und die zukünftigen Großeltern brauchen manchmal auch ein wenig Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen Oma und Opa zu werden!
Ich kenne eure Situation nicht, aber ich glaube auch, je länger er das noch aufschiebt (oder ihr), desto schlimmer wird es.
LG
Julia + (20. SSW)
Hi Julia,
naja so richtig sieht man es nicht an, liegt auch daran das ich nciht gerade die schlankeste bin.
Naja es war ne ungeplante schwangerschaft und wir waren auch erst der meinung das es besser wäre das kind nicht zu bekommen da wir zu dem zeitpunkt noch nicht lange zusammen waren. Aber er war es er mich davon abgehalten hat es dann doch zu tun.
Ich habe ihm jetzt einultimatu, gestellt entweder er sagt es jetzt seinen eltern oder ich werd es machen auch wenn er es mir übel nimmt.
Ich versteh mich sehr gut mit seinen Eltern und sie haben auch meine Tochter wie ihr eigenes Enkel angenommen.
Also ich versteh es auch nicht mehr.
LG KAtja + tim (23 ssw.)
Liebe Katja,
das kenne ich... ich war mit meinem Freund 3 Monate zusammen als ich schwanger wurde. Er hat mich zwar auch gefragt, was ich von Abtreibung halte, aber als ich sagte, dass das für mich nicht in Frage kommt, war es für ihn klar, dass wir das zusammen schaffen. Mittlerweile sind wir über 4 Jahre zusammen und jetzt kommt Nr. 2! Klar ist so ein Kind (auch wenn man es über alles alles liebt) für eine frische Beziehung schon eine "Belastung". Man kann sooo vieles vielleicht nicht so erleben, wie man es nur zu Zweit erleben kann. Man hatte nicht viele oder keine gemeinsamen Urlaube, keine gemeinsamen Abende zu Zweit, kann nicht mehr so leicht weggehen und und und... aber auch ein jahrelanges Zusammensein ist keine Garantie!!!
Bei mir sieht man übrigens auch erst jetzt was (bin ab morgen HALBZEIT und somit beginnt die 21. SSW). Mein Bauch ist in der letzten Woche so groß geworden!!!!
Also ich glaube auch, dass es sonst nicht klappen wird, wenn Du Deinem Freund kein Ultimatum setzt. Sag ihm doch nochmal, dass man es sonst bald sieht und Du unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen willst. Du wüßtest dann nicht, wie Du Dich verhalten sollst, wenn seine Eltern Dich mal ohne sein Beisein auf die körperliche Veränderung ansprechen!
Toi toi toi für diesen Moment. Ich hoffe er kriegt sich ein, so dass Du es nicht sagen musst.
Einen ganz lieben Gruss von der 2. ungeplanten schwangeren,
Julia
hi
ich dachte erst ihr seit noch Jugendlich
denn dann würde ich die Angst echt verstehen,
aber mit 27 und auch noch in der 23ssw??
würd ihn echt mal fragen ob er zu dir steht!!!!
liebe Grüße und viel Glück kati+babyboy 33ssw
Hallo Katja,
also zu verstehen ist diese Haltung von Deinem Freund überhaupt nicht!!!!!
An Deiner Stelle wäre ich super sauer!! Wie lange will er es denn noch verheimlichen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern sauer sein werden, gerade weil Ihr es solange verheimlicht.
Kennst Du seine Eltern gut? Wie schätzt Du sie selber ein?
Viele Grüße, und kopf hoch!!!
Scarlett (ab heute 18. SSW)
Bald werden es seine Eltern sowieso sehen
Ich denke, umso länger er wartet, umso schlimmer wird es. Ich wär doch etwas "erstaunt".. wenn mir meine "Kinder" erst zwischen der 20. und 30.SSW was von der Schwangerschaft erzählen würden..